Moin,
ich bin ein Rindvieh!!! Ich habe phpBB auf meinem neuen Server korrekt installieren können und dann das backup meines alten Servers wieder eingespielt.
Jetzt komme ich nicht mehr in den Admin Bereich, weil ich Rindvieh das alte Admin-Paßwort (jaja,....) nur im Paßwortmanager von Mozilla gespeichert und vergessen habe...
Nach der Rücksicherung funktioniert das neue Admin-Passwort natürlich nicht mehr..
Wenn ich phpbb nun neu installiere, kann ich dann irgend was aus dem backupscript wegnehmen, so dass ich mit dem neuen Adminpaßwort arbeiten kann?
Gruss und Dank für jeden Tipp..
Asterix
Adminpasswort überschrieben....;-((
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Ehemaliger Übersetzer
Du kannst das Passwort manuell in die Datenbank eintragen. Am einfachsten geht das mit einem Datenbankfrontend wie z.B. phpMyAdmin. Dort wählst du die Tabelle "phpbb_users" und kannst dann beim entsprechenden User das gewünschte Passwort eintragen.
Aber Achtung: In der Datenkbank wird nur der sog. MD5-Hashwert des Passwortes gespeichert. Diesen kannst du z.B. hier berechnen.
Aber Achtung: In der Datenkbank wird nur der sog. MD5-Hashwert des Passwortes gespeichert. Diesen kannst du z.B. hier berechnen.
Danke für die schnelle Antwort
Hi,
im Prinzip genügt es doch, im backup-File das Insert -Statement zu ändern, oder?
Was sich nicht wußte ist, der Hinweis, wie ich den Hashwert ermitteln kann.
Ich denke, damit komme ich nun klar!!
Danke also nochmals
Asterix
im Prinzip genügt es doch, im backup-File das Insert -Statement zu ändern, oder?
Was sich nicht wußte ist, der Hinweis, wie ich den Hashwert ermitteln kann.
Ich denke, damit komme ich nun klar!!
Danke also nochmals

Asterix
-
- Ehemaliger Übersetzer
Re: Danke für die schnelle Antwort
Klar, auch das ist kein Problem.asterix_3 hat geschrieben:im Prinzip genügt es doch, im backup-File das Insert -Statement zu ändern, oder?
Ich war nur von einer existierenden, laufenden Installation ausgegangen.