Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, hat sich einiges auf phpBB.de verändert:
- Das Show-Off-Forum wurde gelöscht, da fast nur noch Standard phpBBs (evtl. noch ein, zwei Modifikationen eingebaut und ein fertiges Style installiert) vorgestellt wurden. Die meisten Vorstellungsbeiträge konnte man in die Kategorie "Hab ein neues Forum. Schaut euch mal meinforum.de.vu an und sagt wie ihr es findet." stecken. Der eigentlichen Idee, dass User ihre kreativ gestalteten Foren vorstellen, konnte das Forum in keiner Weise gerecht werden und wurde lediglich für Werbung missbraucht.
- Der phpBB.de Webring wird am 1.9.2006 gelöscht. Da viele User den Webringcode nicht richtig oder sogar überhaupt nicht einbauen und wir nicht die Zeit haben alle Foren zu überprüfen, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.
- Das Webspace-Forum wurde bereits vor einiger Zeit gelöscht. Etliche Beiträge wie "Die bei XYZ sind alles Verbrecher." haben uns unter anderem zu diesem Entschluss bewegt. Hauptgrund war jedoch, dass es im Internet genügend Websites gibt, die sich mit dem Thema Webhosting befassen. Dort kann man sich besser über die einzelnen Webhoster informieren oder auch mit anderen diskutieren.
- Regelergänzung in der Jobbörse: Ab sofort sind keine Mitarbeitergesuche (seien es Administratoren, Moderatoren oder Coder, usw.) mehr gestattet. Die Jobbörse ist nur für einmalige Aufaben gedacht, also z.B. MOD/Style/Forum installieren. Die Regeländerung ist notwendig, da wir der Meinung sind, daß etliche User mit solchen Mitarbeitergesuchen lediglich Werbung für ihr Forum machen wollen.
Diskussion zu Aktuelle Veränderungen auf phpBB.de
Diskussion zu Aktuelle Veränderungen auf phpBB.de
Hier könnt ihr eure Meinung zu Aktuelle Veränderungen auf phpBB.de abgeben.
Re: Aktuelle Veränderungen auf phpBB.de
hi
ich finde diesen schritt etwas zu übertrieben, weil jetzt andere user in mitleidenschaft gezogen werden, nur weil paar deppen zu ein scheiß machen.
da muss ich aber ganz hart kritiesieren, hätte man es doch von anfang an beochbachtet, und reagiert, wäre es doch nicht soweit gekommen.
greetz Luckyze
und wenn sich jemand freiwillig meldet, ein oder zwei user welche zeit haben?Mungo hat geschrieben:
[*]Der phpBB.de Webring wird am 1.9.2006 gelöscht. Da viele User den Webringcode nicht richtig oder sogar überhaupt nicht einbauen und wir nicht die Zeit haben alle Foren zu überprüfen, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.
ich finde diesen schritt etwas zu übertrieben, weil jetzt andere user in mitleidenschaft gezogen werden, nur weil paar deppen zu ein scheiß machen.
da muss ich aber ganz hart kritiesieren, hätte man es doch von anfang an beochbachtet, und reagiert, wäre es doch nicht soweit gekommen.
greetz Luckyze
- Banger
- Ehemaliges Teammitglied
So schade es auch für die ernsthaften und sinnvollen Einträge ist - den Schritt kann ich durchaus nachvollziehen.Mungo hat geschrieben:
- Das Show-Off-Forum wurde gelöscht, da fast nur noch Standard phpBBs (evtl. noch ein, zwei Modifikationen eingebaut und ein fertiges Style installiert) vorgestellt wurden. Die meisten Vorstellungsbeiträge konnte man in die Kategorie "Hab ein neues Forum. Schaut euch mal meinforum.de.vu an und sagt wie ihr es findet." stecken. Der eigentlichen Idee, dass User ihre kreativ gestalteten Foren vorstellen, konnte das Forum in keiner Weise gerecht werden und wurde lediglich für Werbung missbraucht.
Sind die Beiträge komplett gelöscht oder noch vorhanden? Ansonsten - und generell - könnte ich mir ein derartiges Forum moderiert vorstellen; d.h. nicht jeder Honk kann da seinen Müll reinstellen, sondern erst nach Freigabe oder per PN an einen Moderator.
So blieben uns die wenigen interessanten und informativen Vorstellungen erhalten.
- witzigerkiller
- Gesperrt
-
- Mitglied
ditowitzigerkiller hat geschrieben:banger da wäre ich dabei^^
und dem webbring...seiten checken würd ich auch machen..

ich finde es auch schade Das Show-Off-Forum gelöscht wurde, das es eine ausrede war das nur noch standart templates verwendet wurden es gab auch ordentlich Sachen darunter.
aber es ging den Moderatoren bestimmt nur auf den sack die dauernd zu löschen (die Standart Sachen) vielleicht auch aus zeit gründen.

Beim ShowOff sehe ich eher das Problem, daß die Regeln offenbar nicht eindeutig genug waren.
Ich hatte da rausgelesen, daß das gesamte Board (Mods, Style, Thema etc.) bewertet werden kann, andere haben das nur auf den Style bezogen gehabt.
Da wären klare Worte hilfreicher gewesen als die vollkommen überstürzte Löschung. Denn ich persönlich fand/finde einen solchen Bereich vom Prinzip her sehr praktisch und angenehm. Wo sonst konnte man brauchbare Kritiken von Fachleuten bekommen?
Was den Webring angeht....
Ja, das ist schade aber ich weine ihm ehrlich gesagt nicht mehr nach.
So etwas würde Sinn machen, wenn die Seiten die im Thread gemeldet werden auch vorrübergehend rausgenommen und die Betreiber informiert darüber werden. Aber es ist ja gar nichts mehr passiert...
Ich hatte da rausgelesen, daß das gesamte Board (Mods, Style, Thema etc.) bewertet werden kann, andere haben das nur auf den Style bezogen gehabt.
Da wären klare Worte hilfreicher gewesen als die vollkommen überstürzte Löschung. Denn ich persönlich fand/finde einen solchen Bereich vom Prinzip her sehr praktisch und angenehm. Wo sonst konnte man brauchbare Kritiken von Fachleuten bekommen?
Was den Webring angeht....
Ja, das ist schade aber ich weine ihm ehrlich gesagt nicht mehr nach.
So etwas würde Sinn machen, wenn die Seiten die im Thread gemeldet werden auch vorrübergehend rausgenommen und die Betreiber informiert darüber werden. Aber es ist ja gar nichts mehr passiert...
-
- Mitglied
Hmm ich find es ein wenig schade, dass das Show-Off-Forum gelöscht wurde.
Dachte immer, dass es da auch dank der Moderatoren schon recht gut läuft...
Ich fand es immer gut, mitverfolgen zu können, wer (vor allem von den Stammpostern hier) welches Forum hat und auch über neueste designtechnische Änderung informiert zu werden... Das gibt auch Anreize fürs eigene Forum... Ausserdem gibt es durchaus User, die dieses Forum für konstruktive Kritik nutzen...
Ich finds schade, vielleicht könnt ihr wirklich über ein Forum nachdenken, wo neue Themen erst von einem Mod freigeschaltet werden müssen. Ausserdem sollte vielleicht klarer definiert werden, dass nur selbst kreierte Foren erwünscht sind...
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich es bis gerade eben für einen guten Anreiz gehalten hab, mein neues Projekt so zu gestalten, dass es hier im Show-Off positive Resonanz gibt! Schade, dass zumindest mir dieser Anreiz genommen wurde... Was natürlich nicht heißt, dass ich jetzt nicht weitermache das Forum nach meinen Wünschen zu designen
Viele Grüße, Cold
Dachte immer, dass es da auch dank der Moderatoren schon recht gut läuft...
Ich fand es immer gut, mitverfolgen zu können, wer (vor allem von den Stammpostern hier) welches Forum hat und auch über neueste designtechnische Änderung informiert zu werden... Das gibt auch Anreize fürs eigene Forum... Ausserdem gibt es durchaus User, die dieses Forum für konstruktive Kritik nutzen...
Ich finds schade, vielleicht könnt ihr wirklich über ein Forum nachdenken, wo neue Themen erst von einem Mod freigeschaltet werden müssen. Ausserdem sollte vielleicht klarer definiert werden, dass nur selbst kreierte Foren erwünscht sind...
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich es bis gerade eben für einen guten Anreiz gehalten hab, mein neues Projekt so zu gestalten, dass es hier im Show-Off positive Resonanz gibt! Schade, dass zumindest mir dieser Anreiz genommen wurde... Was natürlich nicht heißt, dass ich jetzt nicht weitermache das Forum nach meinen Wünschen zu designen

Viele Grüße, Cold