Hallo Gemeinde!
Ich falle mit der Tür gleich ins Haus:
Wir haben ein Forum von einem Server auf den anderen gespiegelt. Die Server sind total unterschiedlich, was das Setup und die Software betreffen, leider kann man den 2. Server nicht wie den 1. Server einrichten.
Auf jeden Fall kommt nach jedem Post neuerdings folgende Fehlermeldung:
Could not connect to smtp host : 10060 : Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.
DEBUG MODE
Line : 112
File : smtp.php
Meine Technischen Kenntnisse sid sehr bescheiden, ebenso meine Programmierkenntnisse.
Kann mir einer von euch trotzdem helfen und sagen, wie ich diesen Fehler abstellen kann?
Vielen Dank!!!
Gruß
Oesi
Fehlermeldung nach dem posten
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Leider, selbst wenn ich die Funktion abschalte, kommt die Fehlermeldung immer noch.
Ich habe mich jetzt mal Testweise bei Lycos und Gmail registriert und testweise die smtp Adressen von Lycos und Gmail eingefügt (so, wie in der Knowledge Base angegeben).
Leider kommt nach dem zweiten post eine Fehlermeldung, dass er sich nicht Authentifizieren kann.
Ich habe mich jetzt mal Testweise bei Lycos und Gmail registriert und testweise die smtp Adressen von Lycos und Gmail eingefügt (so, wie in der Knowledge Base angegeben).
Leider kommt nach dem zweiten post eine Fehlermeldung, dass er sich nicht Authentifizieren kann.