JSG - Jugendschutzgesetz

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Benutzeravatar
mgutt
Mitglied
Beiträge: 2999
Registriert: 31.08.2004 16:44
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von mgutt »

easygo hat geschrieben:Und was hat die Aussage jetzt mit nem auf "privat" gestellten Forum am Hut?
Wir reden hier aber vom Standard und nicht von Foren, worauf keiner Zutritt hat. Was dich aber auch nicht schützt, außer Du stellst auf Adminaktivierung. Das ist doch kindisch sich darauf nun festzubeißen. Jedes größere Forum hat natürlich öffentliche Foren angelegt und darauf zielt natürlich auch meine Fragestellung ab. Wenn ich von heute auf morgen alle Foren "privat" machen würde, dann würden sich die ganzen Jugendlichen einfach registrieren. Das macht in meinen Augen nicht wirklich einen Unterschied. Aber wie gesagt, der durchschnittliche Forenbetrieb hat öffentliche Foren.

Gruß
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von miccom »

@ mgutt

Lass es, easygo geht es um absolut private foren die hinter nem "Maschendrahtzaum" stehen und von bösen Typen bewacht werden...
Benutzeravatar
easygo
Mitglied
Beiträge: 2170
Registriert: 03.09.2004 13:45
Kontaktdaten:

Beitrag von easygo »

Peggy hat geschrieben:Hey easygo, wo wohnst du? Hast du ne Freundin? :D
Ne was Neugier.. :D Hab ne Schwäche für m&m´s. Du auch?

Normal reicht das fürs erste Date. :wink: easy
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von miccom »

Mal wieder etwas zum Thema:

[] Jugendschutz im Netz: Selbstverpflichtung soll US-Gesetzeswelle verhindern
http://www.heise.de/newsticker/meldung/76309
Mit einer Welle weitreichender Gesetze zum Kinder- und Jugendschutz, die
derzeit vom US-Gesetzgeber diskutiert werden, gerate die Meinungsfreiheit
im Internet unter Beschuss, meint die US-amerikanische Progress and Freedom
Foundation.
Benutzeravatar
Peggy
Mitglied
Beiträge: 1248
Registriert: 17.10.2003 14:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Peggy »

easygo hat geschrieben:Ne was Neugier.. :D Hab ne Schwäche für m&m´s. Du auch?
Normal reicht das fürs erste Date. :wink: easy
Ja, m&m's mag ich sehr, am liebsten diesen Red, der ist total süss. :D
Nein, ich finde nicht dass das fürs erste Date reicht, aber egal. Hmm. :o
Kein Support per PN/Email/Messenger!
Falls jemand den neuen ICQ-Button braucht: http://www.peggy-para.de/templates/olym ... cq_add.gif
Benutzeravatar
easygo
Mitglied
Beiträge: 2170
Registriert: 03.09.2004 13:45
Kontaktdaten:

Beitrag von easygo »

Peggy hat geschrieben:Ja, m&m's mag ich sehr, am liebsten diesen Red, der ist total süss. :D
Nein, ich finde nicht dass das fürs erste Date reicht, aber egal. Hmm. :o
Gratuliere! Den Intelligenztest hast du damit bestanden. :grin:

Nur beim Flirttest bist du ganz knapp durchgefallen.. Shit happens. easy
Wolfsterror
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 13.11.2009 19:02

Re: JSG - Jugendschutzgesetz

Beitrag von Wolfsterror »

Ich werde einfach nicht schlauer. ich habe mich jetzt durch 10 Seiten gearbeitet und stelle fest, ist doch alles doof im Land.

--------------------
Folgendes: ich möchte ein Forum aufbauen, welches Diskussionen über Spiele sowie Plattformen anregen soll.

bei den Spielen wird es zwischenzeitlich wohl über FSK 18 Spiele gehen. Also Über Benutzergruppen zugänglich machen.
-------------------

Zu dem stelle ich fest das ein JSB meine Inhalte wohl zensiert und sagt dududu, zudem nicht strafbar ist und immer noch ich der jenige bin der dann am Arsch ist.
Altersverifizierung via Perso Nummer ist fail, da nicht ausreichend ist.
Adminaktivierung ist bei großen Foren ebenfalls fail, 100Nutzer am Tag prüfen? Bissel hart oder? (jaja ich bin noch nicht soweit ist also Spekulation)

Impressum und Disclaimer mal außen vorgestellt. Die sind nur eine kleine stütze.
------------------

Das Forum soll öffentlich laufen, will ja zeigen hier läuft was.

--------------------

Also entweder bin ich heute neben der Spur, oder es wird wirklich nicht richtig gesagt was man tun kann.
Gibt es sinnvolle Möglichkeiten? Rechtslage in Dland sind ja nun doch etwas komplexer.




Nachtrag:

Wenn ich so was lese, komme ich schon ins Grübeln Klick Mich
Die Welt Zockt
-- Das neue Forum für Gamer --
Benutzeravatar
hundestaffel
Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 29.07.2008 12:11
Wohnort: Traun bei Linz
Kontaktdaten:

Re: JSG - Jugendschutzgesetz

Beitrag von hundestaffel »

So ich habe seit Jahren schon eine Erotic Bereich in meinem Forum, gelöst habe ich das mit dem Jugendschutz so dass man sich extra in der gruppe ab 18 anmelden muss. Dies schalte ich dann nur frei wenn das Geburtsdatum im Profil eingetragen ist. So bin zumindest ich ebgesichert, denn laut Anwalt kann keiner von mir verlangen dass ich mir eine Ausweiskopie schicken lasse.
Und da dieses Forum ohne anmeldung nicht sichtbar ist passt das.
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: JSG - Jugendschutzgesetz

Beitrag von miccom »

Aja, ein Anwalt hat dir das gesagt... ich würde den mal wechseln da es schlicht falsch ist. Es gibt ein Urteil dazu das der Ausweisnummer nicht ausreichend, ergo gilt das auch für das noch leichter zu fälschende Geburtsdatum, welches frei gewählt werden kann:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 86981.html
Benutzeravatar
hundestaffel
Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 29.07.2008 12:11
Wohnort: Traun bei Linz
Kontaktdaten:

Re: JSG - Jugendschutzgesetz

Beitrag von hundestaffel »

Naja wie gesagt das war vor Jahren schon, eventuell sollte ich mich da wirklich noch einmal informieren.
Aber was für Möglichkeit hätte ich sonst ausser dass ich mir wirklich die Ausweiskopie senden lasse und dann erst freischalte.
Bei Krone ist z.B.: nur eine Frage bist du über 18 ja nein zu finden. Das ist sogar mir zu wenig.
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“