Newbie Probleme ^^

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
masterdarter81
Mitglied

Newbie Probleme ^^

Beitrag von masterdarter81 »

Sorry für alle, denen meine Fragen überflüssig erscheinen mögen, trotzdem stelle ich sie mal:

Habe mir etz diverse Styles und Mods runtergeladen, die ich in meinem Forum installieren will. Jedoch weiss ich nicht, wie ich diese in mein Forum bekomme.

Die Installationsanleitungen bringen mir nichts, da ich über onlyfree.de HP TOOLS mich für mein Forum angemeldet habe und da war das bereits fertig und man brauchte keine Datenbank. Ergo hab ich auch keine ^^

Im ACP kann ich auch keinen Style hinzufügen, da in dem betreffenden Style Menü nur bestimmte Styles verfügbar sind und man kann keinen hinzufügen. Deswegen würde ich gern wissen, wie ich das anstellen muss.

Desweiteren habe ich eine Frage zu dem Grafikbild, weil ich ein eigenes Logo oben in meinem Forum haben will, aber wie gesagt aus obigen Gründen keine Datenbank habe.

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet.

MfG masterdarter81
errt
Mitglied

Beitrag von errt »

Das ganze ist ganz einfach: Bei fertigen Foren geht das nicht!
gloriosa
Mitglied

Re: Newbie Probleme ^^

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
masterdarter81 hat geschrieben:Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet.
ist nicht möglich, da Du Dir nur ein Fertigforum gegönnt hast fehlt Dir dadurch der FTP-Zugriff auf das Filessystem sowie der SQL-Zugang zur Datenbank und damit die Möglichkeit das Board nach eigenen Wünschen und Vorstellungen zu erweitern ! :o

Somit brauchst Du auch hier im Board nicht nach Support Fragen, weil Du Support, wenn überhaupt, nur von Deinem Anbieter/Forenhoster bekommst. :oops:

Sofern Du Dein Board attraktiver und komfortabler gestalten möchtet solltest Du Dich alsbald mit Folgendem beschäftigen :

1. KB:webspace
2. KB:10
3. KB:15
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
annilein

Beitrag von annilein »

jo stimmt :D
masterdarter81
Mitglied

danke

Hab mich soweit durchgearbeitet.

Kann aber die "Aufräumarbeiten" nicht vollenden, sprich die contrib und install Ordner nicht löschen, weder im FTP Programm, noch bei meinem Webspacehoster.

Was mache ich falsch?
errt
Mitglied

Beitrag von errt »

Was verwendest du denn für ein FTP-Programm? Normalerweise muss es damit gehen. Ich kann dir nur FileZilla (schnell) oder das Windows FTP ( langsamer, dafür kann man direkt in den Ordner ziehen) empfehlen.
masterdarter81
Mitglied

re

hat sich soweit erledigt....die probleme werden zu gross...

werd doch leider bei dem fertigen bleiben müssen...
aber danke euch für die antworten
Temir
Mitglied

Beitrag von Temir »

ok...dann könnt ihr mir weitererzählen...ich brauch das unbedingt......und wo kann man sich diese FTP-Programm downloaden?

und braucht man dafür eine installlation/regisstrierung...
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

ein hoster kannst haben www.funpic.de ist gut da hast du FTP/mySQL...
Tatanka
Mitglied

Beitrag von Tatanka »

Zu diesem Kommentar
SoLo1905 hat geschrieben:ein hoster kannst haben www.funpic.de ist gut da hast du FTP/mySQL...
existiert bereits eine umfangreichere Mitteilung
gloriosa hat geschrieben:1. KB:webspace
mit wesentlich mehr Informationsgehalt..... :D
How !
Durch die Benutzung der boardeigenen Funktion [img]http://www.phpbb.de/templates/subSilver ... search.gif[/img] Suchen werden mindestens 50% der Fragen und Probleme beantwortet !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“