Wie Installation von Update ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Wie Installation von Update ?
Hallo bei mir wird dieser Text seid einigen Wochen Angezeigt, das ich die neue Version Instalieren muss, wie kann ich das tun ohne mein altes Forum zu gefährden, weil ich möchte nicht einen Beitrag verlieren, was kann ich un tun oder was muss ich tun um das uptae auf den server zu bekommen ?
"
Dein Forum ist wahrscheinlich nicht auf dem neuesten Stand. Es sind Updates für deine phpBB-Version verfügbar, bitte besuche http://www.phpbb.com/downloads.php, um die aktuelleste Version zu erhalten.
Die neueste verfügbare Version ist phpBB 2.0.21. Du verwendest phpBB 2.0.19.
"
"
Dein Forum ist wahrscheinlich nicht auf dem neuesten Stand. Es sind Updates für deine phpBB-Version verfügbar, bitte besuche http://www.phpbb.com/downloads.php, um die aktuelleste Version zu erhalten.
Die neueste verfügbare Version ist phpBB 2.0.21. Du verwendest phpBB 2.0.19.
"
Zuletzt geändert von ronja am 06.08.2006 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Das Licht ist die Macht des Lebens.
Hilfe....wasn nu los ?
Ach ja und wie kann man im Konfiguration seine E-mail Adresse ändern, das die auch bleiben tut ?
Den es wird immer die alte ngezeigt, was muss ich tun um das zu ändern ?
Und noch ein Problem ist neu aufgetaucht, wenn ich etwas verändere dann bleibt alles so wies war, erst nach ausloggen und neu einloggen kann ich die vorgenommene erneuerung sehen, liegt das an dem Uptat der Firewall ?? Kann mir jemand mal helfen ?
Den es wird immer die alte ngezeigt, was muss ich tun um das zu ändern ?
Und noch ein Problem ist neu aufgetaucht, wenn ich etwas verändere dann bleibt alles so wies war, erst nach ausloggen und neu einloggen kann ich die vorgenommene erneuerung sehen, liegt das an dem Uptat der Firewall ?? Kann mir jemand mal helfen ?

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Hallo,
das
Dazu
das
ist sehr stark anzuzweifeln, deshalb solltest Du etwas umfangreicher beschreiben wie Du vorgegangen bist....ronja hat geschrieben:Da war ich, das ging so nicht, wie dort beschrieben...

Dazu
solltest Du die Fehlermeldungen hier posten, denn so giltronja hat geschrieben:ich habs genau so gemacht wie es dort steht nur am ende stand immer error ??
!ronja hat geschrieben:Da war ich, das ging so nicht, wie dort beschrieben... ?? Was habe ich falsch gemacht, ich habs genau so gemacht wie es dort steht nur am ende stand immer error ??

Viele Grüße - gloriosa 

-
- Mitglied
Hallo
Also ich hab es nach dem schema gemacht und es hat bestens funktioniert, hast du denn den Installordner und den conrib gelöscht?
Also ich hab bis jetzt grad auch verzweifelt aber nach der Anleitung muß ich sagen TOP
Also ich hab bis jetzt grad auch verzweifelt aber nach der Anleitung muß ich sagen TOP
Also ich habe, die neue Software runtergeladen, dann mir durchgelesen wies gehen soll.... eine Sicherung erstellt, ich hoffe es war eine....
dann jeden Ordner auf der Festplatte durch die neuen ersetzt.
So dann jeden Ordner von Festplatte nach Server gezogen, nur den Config nicht und den Install. Dann das forum gestartet und das stand dieses Error...??
Dann schnelll alles zurück gemacht und da wars wirde...puh.
Seid dem habe ich die alte Version gelassen..... Was war falsch ?
dann jeden Ordner auf der Festplatte durch die neuen ersetzt.
So dann jeden Ordner von Festplatte nach Server gezogen, nur den Config nicht und den Install. Dann das forum gestartet und das stand dieses Error...??
Dann schnelll alles zurück gemacht und da wars wirde...puh.
Seid dem habe ich die alte Version gelassen..... Was war falsch ?
Hallo,
Dein Problem
Hast Du womöglich auch den Ordner contrib/ mit auf den Server transferiert ?
Du darfst die config.php nicht überschreiben, die Ordner install/ und contrib/ nicht auf den Webspace transferieren und musst am Ende die Datei install/update_to_latest.php ausführen.
Aber das steht ja Alles in der >>> Update-Hilfe <<< !
Dein Problem
hellsehen geht leider immer noch nicht [ externes Bild ] ...ronja hat geschrieben:und das stand dieses Error...??

Hast Du womöglich auch den Ordner contrib/ mit auf den Server transferiert ?

Du darfst die config.php nicht überschreiben, die Ordner install/ und contrib/ nicht auf den Webspace transferieren und musst am Ende die Datei install/update_to_latest.php ausführen.

Aber das steht ja Alles in der >>> Update-Hilfe <<< !

Viele Grüße - gloriosa 

Hi ...
Den Ordner install hättest du schon hochladen sollen.
Darin enthalten ist die update_to_latest.php .... die muss im Browser aufgerufen werden damit auch die DB "upgedated" wird. Danach kannst du den Ordner install wieder löschen.
Falls dann wieder eine Fehlermeldung kommt wäre es hilfreich wenn du die komplett posten könntest
Markus
Den Ordner install hättest du schon hochladen sollen.
Darin enthalten ist die update_to_latest.php .... die muss im Browser aufgerufen werden damit auch die DB "upgedated" wird. Danach kannst du den Ordner install wieder löschen.
Falls dann wieder eine Fehlermeldung kommt wäre es hilfreich wenn du die komplett posten könntest

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen