login.php weiße Seite

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mardenkain
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2006 15:17

login.php weiße Seite

Beitrag von Mardenkain »

kurz und bündig das Forum läuft in meinem privaten Netzwerk einwandfrei.
Der Server(forum) befindet sich in einer echten DMZ mit einem Linux-Rechner als Bastion und Firewall.
Sobald ich mich von aussen anmelde, klappt die Anmeldung auch. Aber der Browser zeigt einfach ne weisse Seite (www.domain.de/forum/login.php). Das heisst der Refreseh funktioniert nicht.
Wenn ich dann die Adresse www.domain.de/forum neu eingebe und reload drücke, bin ich einwandfrei angemeldet. Selbiges Prob hab ich wenn ich das Profile laden will.

Ich denke ich hab vielleicht irgendeinen Port nicht aufgemacht auf der Firewall. Offen sind zur Zeit 80(standardport des Webservers) 443 und 3495.
Das Forum ist frisch und neu aufgesetzt und hat kein mods installiert. der Sql-Server ist ebenfalls jungfräulich...wad mach ich nun falsch? blub manchmal sieht man ja den wald vor lauter Bäume nicht?

Ich könnte ja nun auch ethereal auspacken und tcpdump..aber najo vll gehts so ja fixer
:-?

yusuf

btw forum hab ich duchsucht, knigge durchgewühlt und auch die wissensdatenbank.

kann sicher sein das dieses thema schon etliche male da war aber die suche nach login.php und weisse seite ergaben nischt.
Mardenkain
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2006 15:17

Beitrag von Mardenkain »

Also das scheint nen Weiterleitungsproblem zu sein. meine www.domain.de wird von einem provider an meine privat-domain.org weitergeleitet und zwar versteckt.
Dadruch scheint beim ein und ausloggen daten verloren zu gehen.

bei der Administration unter "Allgemein" muss ich bei Domain = privat.domain.org eintragen.

Tjo läuft das forum nun halt nur unter der privat.domain.org oder muss ich die weiterleitung auf "nicht versteckt" umlegen..oder gibbet nen anderen weg?
Benutzeravatar
Knuti Schnuti
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 08.08.2006 03:59
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Knuti Schnuti »

Bitte helft mir einer. Fast das gleiche Prob hab' ich auch. Hab' das Forum bei Pytal.de gehostet. Jedes mal wenn ich mich anmelden will, folgt ein weißes Bild. Und ich muss dann auch die Endung login.php wegmachen. Genauso ist es auch bei der Admin-Anmeldung. Ich werde nicht zum Admin-Login weitergeleitet sondern bekomme ein weißes Bild und als Admin kann ich mich logischer Weise, überhaupt nicht anmelden :( :( :(

So sieht meine Installationseinstellungen aus:
[ externes Bild ]

Der Server läuft mit dem Port "21" bei Pytal.de.

Brauche dringend Hilfe :cry:


mfg, Knuti Schnuti
-Mike-
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 04.03.2006 23:41
Wohnort: Austria

Beitrag von -Mike- »

Hast du bei pytalhost nicht MySQL 5.x ? Wähl das also auch beim Datenbanktyp aus, eventuell stellt das das Problem dar.

mfg mike
Benutzeravatar
Knuti Schnuti
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 08.08.2006 03:59
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Knuti Schnuti »

Habe jetzt bei Datenbanktyp "mySQL 4xx.5.xx" eingestellt. Immer noch das gleiche Weiterleitungsproblem.
Benutzeravatar
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 18.03.2005 10:00
Wohnort: Marl im Ruhrgebiet

Beitrag von mad-manne »

Knuti Schnuti hat geschrieben:Der Server läuft mit dem Port "21" bei Pytal.de.
Auf Port 21 läuft für gewöhnlich der FTP-Server!

Hier musst du daber den Port des Webservers eintragen, und der ist üblicherweise auf der 80.

Mir ist jetzt nicht ganz klar, ob du bei einem Forenhoster bist, und ob du da per FTP Dateien hochladen kannst?
Wenn JA .. dann versuche es doch mal mit KB:boarddoctor

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Benutzeravatar
Knuti Schnuti
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 08.08.2006 03:59
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Knuti Schnuti »

JUUUUUHUUUUU!! Danke, es geht! Ich hab' den Port "80" jetzt genommen und kann mich jetzt als Admin anmelden :D :D :D

mfg, Knuti Schnuti
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“