Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Highwayman
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 21.04.2005 15:52
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von Highwayman »

JRK hat geschrieben:
Highwayman hat geschrieben: Meistertipp und Torschützenkönig kann aber erst ende Saison bewertet werden!
In den Templates gibt es aber keine Eingabemöglichkeit hierfür. Hast du das einfach in einem Beitrag im Forum gesammelt ?
Ich meinte damit, dass man erst ende Saison sieht, ob das auch funktioniert!

Die Eingabe für den Meistertipp und Torschützenkönig ist im bundesliga.php zwischen Spieler-Ranking und den Spieltagen in den original Templates! Aber erst in der 1.1.4!
Benutzeravatar
HUGOOO
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 01.03.2006 19:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von HUGOOO »

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.
Nach jedem Spieltag werden ja auch die Tagessiege angezeigt.
Wenn nun aber mehrere Spieler die gleiche Punktzahl haben, möchte ich, dass auch der Tagessieg durch die Anzahl der Tagessieger geteilt und angezeigt wird.

Sprich: Haben zwei Spieler die gleiche Punktzahl, soll dann als Tagessieg 0,5 stehen.

Kann mir dort vielleicht einer das Script umschreiben?
Muck296
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2006 11:29
Wohnort: Ohrdruf
Kontaktdaten:

Beitrag von Muck296 »

plACEbo hat geschrieben:
Murmelolli hat geschrieben:
plACEbo hat geschrieben:EDIT: Stand v1.1.2b

Hi, 8)

Hab mich mal wieder rangemacht und die Templates nach Idee/Vorlage von AceVentura überarbeitet. Herausgekommen ist meiner Meinung nach eine viel übersichtlichere Ansicht der Tabellen. Ausser bei der Anordnung der Tabellen und ihrer Inhalte habe ich auch Wert auf eine einheitlichere Formatierung der Zellen gelegt. Gerne stelle ich euch die .tpl's zur freien Verfügung: Allerdings sind ein paar Sachen zu beachten:
  • die Tabellenköpfe werden nun mit der "th"-CSS-Klasse formatiert, wenn es die in eurem Style nicht gibt, müsst ihr sie ergänzen.
  • die Links zu den Graphiken in userstatistik.tpl und bundesliga.tpl sind fest mit dem Style verdrahtet (siehe mein letzter Beitrag). Ihr müst also in beiden Dateien die Pfade entsprechend eures Styles anpassen.
  • die CSS-Klasse ".cattitletipp" wird wegen erstem Punkt nicht mehr benötigt und kann aus der .css entfernt werden
  • die CSS-Klasse "td.row4" wird nicht mehr benötigt und kann aus der .css entfernt werden
Für die Farbcodes hier der Tippspiel-Teil in meiner .css:

Code: Alles auswählen

td.row5	{ background-color: #66CC33;}
td.row6	{ background-color: #7aeb84;}
td.row7	{ background-color: #fffea1;}
td.row8	{ background-color: #dffdc4;}
td.row9	{ background-color: #ff8853;}
Ich freue mich über euer Feedback, vor allem wie die Seiten mit anderen Browsern aussehen als mit dem von mir Verwendeten (Opera). :wink:

mfg

Matthias

EDIT: Stand v1.1.2b
Könntest du das Update für "1.1.3b" zur Verfügung stellen? :roll:

Deine Aufteilung und Anordnung gefällt mir sehr gut! :wink:
Die tpl's sind nun auf Stand von Version 1.1.4b. Hoffe, hab keine Templateänderung übersehen. Bei falschen Anzeige bitte melden. Die Dateien findet ihr über die Links in meinem Zitat.
Die veränderte Anzeige für das Tippultimatum und Tippsdrucken habe ich von hier. Für die fehlenden Bilder, nehmt ihr welche eurer Wahl und kopiert es nach forumroot/images/tipp_images/info.png bzw. print.png.

mfg

plACEbo
hallo,
danke für die änderungen. sieht super aus. eine sache nur, bei mir fehlt der druckansicht link. wurde der vergessen oder fehlt der nur bei mir? wo muss ich ihn einfügen?
vielen dank
JRK
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 30.08.2004 17:10

Beitrag von JRK »

^^ Den gibt es nur wenn auch schon jemand getippt hat
Highwayman hat geschrieben:
JRK hat geschrieben:
Highwayman hat geschrieben: Meistertipp und Torschützenkönig kann aber erst ende Saison bewertet werden!
In den Templates gibt es aber keine Eingabemöglichkeit hierfür. Hast du das einfach in einem Beitrag im Forum gesammelt ?
Ich meinte damit, dass man erst ende Saison sieht, ob das auch funktioniert!

Die Eingabe für den Meistertipp und Torschützenkönig ist im bundesliga.php zwischen Spieler-Ranking und den Spieltagen in den original Templates! Aber erst in der 1.1.4!
Ich habe mir die Templates angeschaut und nichts gefunden. Danke für den Hinweis werde nochmal schauen.
Benutzeravatar
HUGOOO
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 01.03.2006 19:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von HUGOOO »

Also, bei mir haben auch schon welche getippt (aber noch nicht alle) und ich sehe den Button auch nicht.
Eigentlich auch nicht weiter tragisch, da ich ja eine Mail mit meinen Tipps bekomme und diese mir ausdrucken kann.
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Beitrag von plACEbo »

Muck296 hat geschrieben: hallo,
danke für die änderungen. sieht super aus. eine sache nur, bei mir fehlt der druckansicht link. wurde der vergessen oder fehlt der nur bei mir? wo muss ich ihn einfügen?
vielen dank
Den gibts erst, wenn die Tipps der anderen einsehbar sind. Also entweder wenn du die Ansicht dafür im ACP freigibst, oder wenn keiner mehr tippen darf (Tippabgabe Ende im ACP).

Kannst ja mal testweise ausprobieren.

mfg

plACEbo
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Muck296
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2006 11:29
Wohnort: Ohrdruf
Kontaktdaten:

Beitrag von Muck296 »

wunderbar, funzt super! danke.
Benutzeravatar
HUGOOO
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 01.03.2006 19:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von HUGOOO »

Trotzdem danke für die Mühe, habe diese Seiten auch eingebaut.
Viel übersichtlicher als vorher (bei mir).
Benutzeravatar
HUGOOO
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 01.03.2006 19:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von HUGOOO »

HUGOOO hat geschrieben:Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.
Nach jedem Spieltag werden ja auch die Tagessiege angezeigt.
Wenn nun aber mehrere Spieler die gleiche Punktzahl haben, möchte ich, dass auch der Tagessieg durch die Anzahl der Tagessieger geteilt und angezeigt wird.

Sprich: Haben zwei Spieler die gleiche Punktzahl, soll dann als Tagessieg 0,5 stehen.

Kann mir dort vielleicht einer das Script umschreiben?
Kann mir hier jemand helfen (falls es jemand übersehen hat)?
JRK
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 30.08.2004 17:10

Beitrag von JRK »

JRK hat geschrieben:^^ Den gibt es nur wenn auch schon jemand getippt hat
Highwayman hat geschrieben:
JRK hat geschrieben: In den Templates gibt es aber keine Eingabemöglichkeit hierfür. Hast du das einfach in einem Beitrag im Forum gesammelt ?
Ich meinte damit, dass man erst ende Saison sieht, ob das auch funktioniert!
Die Eingabe für den Meistertipp und Torschützenkönig ist im bundesliga.php zwischen Spieler-Ranking und den Spieltagen in den original Templates! Aber erst in der 1.1.4!
Ich habe mir die Templates angeschaut und nichts gefunden. Danke für den Hinweis werde nochmal schauen.
Gesucht und gefunden, nur funktionieren tut das bei mir nicht.

Wird erst gar nicht angezeit, also Switch weg.

Switch ist weg, nur einen Meister kann ich nicht auswählen und was man wie eingeben muss ist echt fraglich.

Hat das jemand richtig am laufen ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“