[2.0.x] Junior Admins

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
FSKiller / Phoenix
Mitglied
Beiträge: 872
Registriert: 28.08.2003 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

-> JAs in eine Benutzergruppe werfen ;)
-> Forum bzw. Forenbereich auf Privat stellen der für JAs sein soll!
-> JA-Gruppe Befugnisse für den Forenbereich vergeben

Fertig.

noch fragen?
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
energydriver
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 02.08.2006 23:25

Re: Datenbankfehler

Beitrag von energydriver »

Benjamin_DO hat geschrieben:Hallo,
habe das Junior Admin Mod installiert.

Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Allgemeiner Fehler
Ein Fehler ist aufgetreten.

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'db157509867.JR_ADMIN_TABLE' doesn't exist

SELECT * FROM JR_ADMIN_TABLE WHERE user_id = 5

Line : 132


Was muss ich tun damit es läuft?
Gibt es hierfür schon eine Lösung. Ich habe alles nach Anleitung installiert und erhalte die selbe Fehlermeldung.
Wenn ich die /includes/constans.php nicht nach Anleitung editiere funktioniert das Mod zwar nicht aber das Board läuft wieder. Nach dem Deinstallieren des Junior-Mods konnte sich kein einziger user wieder anmelden da die Login-Funtion nicht mehr ging.
Darum habe ich das Mod erneut installiert und übergangsweise das Backup der constans.php wieder hochgeladen damit das Board benutzbar ist.
Ich habe die phpBB Version 2.0.21. Liegt es eventuell daran?
Benutzeravatar
FSKiller / Phoenix
Mitglied
Beiträge: 872
Registriert: 28.08.2003 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

constans.php musst du machen, du hast wohl den SQL Abschnitt übersprungen ....

Laut Fehlermeldung gibt es keine JR_ADMIN_TABLE d.h. phpBB versucht auf was zuzugreifen was es nicht gibt, ergo hast du beim MOD install was übersprungen oder was vergessen.
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
energydriver
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 02.08.2006 23:25

Beitrag von energydriver »

Hi FSKiller und vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich habe alles nochmal von vorn editiert. Offenbar habe ich wirklich etwas übersehen.
Alle Funktionen im Board laufen jetzt ohne Fehlermeldung.
Einzig im Junior-Adminmenü gibt es noch eine Schwierigkeit. Auf der Startseite scheinen alle Spracheinträge vorhanden. In den Folgeseiten scheinen die Schriften zu fehlen. Hier mal ein Screenshot:
[ externes Bild ]
Was habe ich da eventuell noch vergessen? :roll:
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hast du die deutsche Sprachdatei hochgeladen (language/lang_german/lang_jr_admin.php?



Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
energydriver
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 02.08.2006 23:25

Beitrag von energydriver »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Hast du die deutsche Sprachdatei hochgeladen (language/lang_german/lang_jr_admin.php?
Grüße: Mahony
Ja, die habe ich hochgeladen. Ohne diese geht der komplette Adminbereich nicht. Ich habe es sicherheitshalber auch mit der englischen Sprachdatei probiert. Hier ist leider das selbe, hmmm :roll:
Das Mod ist voll funktionsfähig, ich habe es in allen Varianten getestet, nur dieser Schönheitsfehler ist halt noch drin. :roll:
Benutzeravatar
Flo!
Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: 27.10.2003 12:53
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo! »

Ich habe soweit alles installiert, es wird auch der "Admin Link" im Footer angezeigt, aber wenn man drauf klickt geht er auf den Foren Index und nicht in den Admin Bereich. Das ist aber nur bei den junior Admins so bei den richigen Admins funktioniet alles problemlos.

Bin für jede Hilfe dankbar =)
www.yieeha.de Gewinne mit kostenlosem Einsatz tolle Artikel!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo Flo!
Das Problem ist bekannt. Die Lösung gibt es hier --->http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=714977#714977

Alternativ installiere dir meine Version des Junior Admin MOD - in dieser Version sind die Fehler schon behoben und eine Suchfunktion wurde integriert. Hier zum zugehörigen Posting >>>JUNIOR ADMIN English + German + Bugfixes<<<



Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
sommer
Mitglied
Beiträge: 344
Registriert: 05.01.2004 12:05

Beitrag von sommer »

Gibt es eine Möglichkeit den Link "Admin-Bereich" im Footer für die Junior Admins umzubenennen?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo sommer
Gibt es eine Möglichkeit den Link "Admin-Bereich" im Footer für die Junior Admins umzubenennen?
Warum willst du das denn ändern?
Du kannst es für alle (nicht nur für die Junior Admins - auch für den/die Admin/s ) in der /language/lang_german/lang_main.php ändern.

Suche:

Code: Alles auswählen

$lang['Admin_panel'] = 'Administrations-Bereich';
und ersetze mit

Code: Alles auswählen

$lang['Admin_panel'] = 'gewünschter_name-Bereich';


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“