Registrierungsdaten anders versenden
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Registrierungsdaten anders versenden
Ich habe den Passwort generator mod eingebaut, der automatisch ein passwort bei der registration erstellt, jetzt würde ich gere das so einstellen, dass das passwort automatisch nach der registration nicht an den user versendet wird, sondern nur an mich, sodass ich den usern dann ihr passwort mitteilen kann, falls jemand weiß, was ich dazu veradern muss, bite NICHT hier schreiben, sondern per pn, da es einge leut gibt, díe das gleiche machen wollen, allerdis NICHT den Passwort generator mod eingeaut haben und somit dann an die daten ihrer user rankommen wollen, also bitte per pn
Re: Registrierungsdaten anders versenden
Wozu, er bekommt es doch per Mail - was macht der Umweg über dich für einen Sinn?mariarasch hat geschrieben: dass das passwort automatisch nach der registration nicht an den user versendet wird, sondern nur an mich, sodass ich den usern dann ihr passwort mitteilen kann,
Hast du Angst, ein vergesslicher User vergisst das PW?
Das ist eigentlich nicht notwendig, den erstens gehen auch einem Admin die Passwörter seiner User nichts an, zweitens kann jeder User wenn er sein PW vergisst es per E-Mail anfordern und drittens, sollte letzteres nicht klappen, kannst du das Passwort im ACP mit einem neuen per Hand überschreiben.
hi
edit:
aber dass hatten wir hier auch schon mal. unbedingt alles lesen hier => Passwörter aller Benutzer auslesen, aber wo?.
aber jetzt nicht sagen, es hat damit überhaupt nichts zu tun.
greetz Luckyze
edit:
und, außerdem, klingen mir deine argumente doch etwas sehr seltsam, will man sich doch nicht die passwörter der user erschleichen.mariarasch hat geschrieben: jetzt würde ich gere das so einstellen, dass das passwort automatisch nach der registration nicht an den user versendet wird, sondern nur an mich, sodass ich den usern dann ihr passwort mitteilen kann,
aber dass hatten wir hier auch schon mal. unbedingt alles lesen hier => Passwörter aller Benutzer auslesen, aber wo?.
aber jetzt nicht sagen, es hat damit überhaupt nichts zu tun.
mittels pn wird so was nicht funzen, weil hier ist ein support forum.mariarasch hat geschrieben: falls jemand weiß, was ich dazu veradern muss, bite NICHT hier schreiben, sondern per pn, da es einge leut gibt, díe das gleiche machen wollen, allerdis NICHT den Passwort generator mod eingeaut haben und somit dann an die daten ihrer user rankommen wollen, also bitte per pn
greetz Luckyze