[ Release ] Board Rules

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dwing
Ehrenadmin

[ Release ] Board Rules

Beitrag von Dwing »

Beschreibung: Dieser Hack gibt euch die Möglichkeit eine Site mit Regeln in eurem Board anzuzeigen.

Download:
http://www.dseitz.de/main/files/rules.zip oder
http://www.dseitz.de/main/files/rules.rar

Link in overall_header.tpl nicht vergessen ;)

Have Fun :)
esperitox
Mitglied
Beitrag von esperitox »

Hast mal ne demo zur hand wo man das ganze mal sehen kann? :wink:

esperitox
Dwing
Ehrenadmin

Beitrag von Dwing »

http://www.dseinserver.de/phpBB2/faq.php

Musst nur die faq weggdenken und die rules hindenken *g*
esperitox
Mitglied
Beitrag von esperitox »

:D :D :P

esperitox
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo Dwing,
nicht schlecht der MOD - gefällt mir die Idee :D

Kannst Du mir bitte aber verraten, wie wo die eine leere Kategorie her kommt, die ich bei mir sehen kann und sich in den 3 Leerzeilen in dem Index der RulesSeite und der einen leeren Tabellenzeile bemerkbar macht ?!? Klick

Hier meine Test Lan_rules.php
//
// To add an entry to your Rules simply add a line to this file in this format:
// $faq[] = array("question", "answer");
// If you want to separate a section enter $faq[] = array("--","Block heading goes here if wanted");
// Links will be created automatically
//
// DO NOT forget the ; at the end of the line.
// Do NOT put double quotes (") in your FAQ entries, if you absolutely must then escape them ie. \"something\"
//
// The FAQ items will appear on the FAQ page in the same order they are listed in this file
//

$faq[] = array("--","Grundregeln:");
$faq[] = array("Spammen", "Bitte spammt das Forum nicht. Die Administratoren und Moderatoren des Forums können Benutzer sperren, die im Forum spammen oder sontigen Unsinn machen... !!!");
$faq[] = array("Test 1", "Test 1 Text !!!");

$faq[] = array("--","Verfassen von Beiträgen:");
$faq[] = array("Beitragsform", "Bitte schreibt die Beiträge so,...");
$faq[] = array("Software Versionen angeben", "Bitte gebt beim Schreiben der Beiträge an, welche SW-Versionen Ihr nutzt !!!");

$faq[] = array("--","Was nicht geduldet wird:");
$faq[] = array("Illegale Links", "Illegale Links oder Hinweise darauf werden unkommentiert gelöscht !!!");
$faq[] = array("Illegale Tools", "Illegale Tools oder Hinweise darauf werden unkommentiert gelöscht !!!");

//
// This ends the Rules entries
//

Danke Axel
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Dwing
Ehrenadmin

Beitrag von Dwing »

@AWSW:
keine Ahnung :o
Sollte normaslerweise nicht dasein...
Ist im Prinzip ja nur ne Kopie der faq.php bei der faq durch rules ersetzt wurde....
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
hab Dir mal die Dateien die bei mir dazu im Einsatz sind geschickt. Vielleicht siehst Du ja da was :D

Danke Axel
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Gast

Beitrag von Gast »

Ich krieg mal wieder GAR NIX, wenn ich den Link aufsuche.... :(
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo azzrael,
schöne Seite - aber für welche Auflösung habt ihr die konzipoiert ?!? Ich hab hier 1024x768 eingestellt und muss jede Seite (vor dem Forum) um 5cm nach rechts scrollen - nur so als Tipp falls Euch das noch keiner gesagt hat ;) :D

PS: Hast Du denn auch die Rules.php in das Verzeichnis kopiert, wo die index.php liegt, denn die finde ich da nicht wenn ich den Link von /Forum/index.php auf /Forum/rules.php ändere...
Dwing
Ehrenadmin

Beitrag von Dwing »

@azrael:

Mensch...du sollst nicht auf den link gehen, sondern lesen..

http://deinserver.de/phpBB2/rules.php :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“