Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
junos
Mitglied

Beitrag von junos »

Hi...ich habe das Problem, dass in der Tabelle "Tipps aller User" fälschlicherweise Bayern mehrmals auftaucht:

http://www.junicos.de/board/spieltage.php

Da ist wohl irgendwas beim Datenbank editieren schiefgelaufen. :-? Könnte mir jemand sagen, in welcher Datenbank-Tabelle ich das ändern muss, bzw. kann mir jemand den Inhalt seiner Datenbank-Tabelle zukommen lassen? Wäre sehr nett. :)
fluidman
Mitglied

Beitrag von fluidman »

junos hat geschrieben:Hi...ich habe das Problem, dass in der Tabelle "Tipps aller User" fälschlicherweise Bayern mehrmals auftaucht:

Da ist wohl irgendwas beim Datenbank editieren schiefgelaufen. :-? Könnte mir jemand sagen, in welcher Datenbank-Tabelle ich das ändern muss, bzw. kann mir jemand den Inhalt seiner Datenbank-Tabelle zukommen lassen? Wäre sehr nett. :)
genau das selbe problem habe ich auch.. vor dem bayern spiel ist bei mir bochum mehrmals aufgetreten.. weiss jemand womit man diesen bug beheben kann?
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

fluidman hat geschrieben:
junos hat geschrieben:Hi...ich habe das Problem, dass in der Tabelle "Tipps aller User" fälschlicherweise Bayern mehrmals auftaucht:

genau das selbe problem habe ich auch.. vor dem bayern spiel ist bei mir bochum mehrmals aufgetreten.. weiss jemand womit man diesen bug beheben kann?
und

Das ist kein Bug. Wenn eine Manschaft bei Euch öfter auftritt, dann habt Ihr eine oder mehrere Manschaften falsch eingegeben, also bei den Mannschaften z.B. Nürnberg und bei den Spielen dann Nuernberg, wenn Ihr die Spiele von diesem SQL Statement hier im Post übernommen habt. Einfach nochmal die Manschaftsnamen in den Tabellen tippspiel_manschaften und tippspiel_speile checken, bitte.

Und nicht immer gleich von Bug reden, die Mod funktioniert nämlich gut. Meistens liegt das Problem an dem, der davor sitzt :roll:
junos
Mitglied

Beitrag von junos »

Hi wolfman24, danke für deine Antwort.
wolfman24 hat geschrieben:Und nicht immer gleich von Bug reden, die Mod funktioniert nämlich gut. Meistens liegt das Problem an dem, der davor sitzt :roll:
Hab ich doch gar nicht. :wink: Mir ist bewusst dass, dort was beim editieren der Datenbank schiefgelaufen sein muss. Nur leider habe ich jetzt keine Ahnung wo (in welcher Datenbanktabelle) ich das ändern muss. Ich hatte zum Aktualisieren für die neue Saison einfach die SQL-Anweisungen ausgeführt, die hier im Thread gepostet wurden.

Nachtrag: Ich habe mal in meiner Datenbank nachgesehen. Ich habe keine Tabellen tippspiel_manschaften und tippspiel_spiele.

Bei der Suche nach dem Ausdruck "Bayern1" in der Datenbank wird mir genau ein Ergebnis geliefert, und zwar in der tippspiel_tabelle (im Feld "shortcut"). Trotzdem wird "Bayern1" bei "Tipps aller User" mehrmals angezeigt. :-? Habe leider nicht so die Ahnung von SQL-Programmierung...da muss wohl irgendwo `ne Abfrage falsch sein...

Könnte mir jemand bitte seine tippspiel_tabelle zukommen lassen? Würde die bei mir gern mal ersetzten, und schau`n ob es daran liegt.
Stefan0812
Mitglied

Beitrag von Stefan0812 »

So, das erste Spiel ist gelaufen.
es gibt auch Leute die richtig getippt haben,
allerdings habe ich das Problem, dass die Punkte nicht angezeigt/berechnet werden.

Woran könnte es liegen? Wäre um einen schnellen Rat sehr dankbar.
John Doe
Mitglied

Beitrag von John Doe »

Stefan0812 hat geschrieben:So, das erste Spiel ist gelaufen.
es gibt auch Leute die richtig getippt haben,
allerdings habe ich das Problem, dass die Punkte nicht angezeigt/berechnet werden.

Woran könnte es liegen? Wäre um einen schnellen Rat sehr dankbar.
Du hast den Spieltag geschlossen?
Stefan0812
Mitglied

Beitrag von Stefan0812 »

ach mensch ja....

danke dir :D
JRK
Mitglied

Beitrag von JRK »

junos hat geschrieben:Hi wolfman24, danke für deine Antwort.
wolfman24 hat geschrieben:Und nicht immer gleich von Bug reden, die Mod funktioniert nämlich gut. Meistens liegt das Problem an dem, der davor sitzt :roll:
Hab ich doch gar nicht. :wink: Mir ist bewusst dass, dort was beim editieren der Datenbank schiefgelaufen sein muss. Nur leider habe ich jetzt keine Ahnung wo (in welcher Datenbanktabelle) ich das ändern muss. Ich hatte zum Aktualisieren für die neue Saison einfach die SQL-Anweisungen ausgeführt, die hier im Thread gepostet wurden.

Nachtrag: Ich habe mal in meiner Datenbank nachgesehen. Ich habe keine Tabellen tippspiel_manschaften und tippspiel_spiele.

Bei der Suche nach dem Ausdruck "Bayern1" in der Datenbank wird mir genau ein Ergebnis geliefert, und zwar in der tippspiel_tabelle (im Feld "shortcut"). Trotzdem wird "Bayern1" bei "Tipps aller User" mehrmals angezeigt. :-? Habe leider nicht so die Ahnung von SQL-Programmierung...da muss wohl irgendwo `ne Abfrage falsch sein...

Könnte mir jemand bitte seine tippspiel_tabelle zukommen lassen? Würde die bei mir gern mal ersetzten, und schau`n ob es daran liegt.
Geh ins ACP und dann auf Vereine ändern editieren oder wie das heißt.
Schau das die Namen der Manschaften genau so geschreiben sind wie bei den SQL-Befehlen für die Spieltage.

Dann klappts auch mit dem Nachbar.
junos
Mitglied

Beitrag von junos »

JRK hat geschrieben:Geh ins ACP und dann auf Vereine ändern editieren oder wie das heißt.
Schau das die Namen der Manschaften genau so geschreiben sind wie bei den SQL-Befehlen für die Spieltage.

Dann klappts auch mit dem Nachbar.
Juhu jetzt ist alles richtig! Bei den Vereinen im ACP standen noch die Absteiger der letzten Saison drin...diese habe ich jetzt mit den Aufsteigern ersetzt und nun stimmt alles. Danke JRK! :)
svcds
Mitglied

Beitrag von svcds »

hi wie bau ich den meistertipp und den torschützentipp ein?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“