meldung bei gesperrtem board ändern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kahuna
Mitglied

meldung bei gesperrtem board ändern

Beitrag von kahuna »

Hi folks,

normalerweise sperre ich mein Forum, wenn ich Änderungen an der Konfiguration vornehme, damit während dieser Zeit niemand Beiträge schreibt oder sonstige Aktionen unternimmt. Standardmässig kommt dann für die Benutzer die Meldung "Sorry, aber dieses Board ist im Moment nicht verfügbar. Probier es bitte später wieder."

Ich wollte nun fragen, ob es möglich ist diese Nachricht anzupassen, um sie von Fall zu Fall etwas informativer zu gestalten. Wisst ihr in welcher Datei, diese Nachricht hinterlegt/generiert wird?

gruss und danke für eure Hilfe!
oli
snakeone
Mitglied

Beitrag von snakeone »

Die datei datei heisst lang_main.php such nach
$lang['Board_disable'] =
Du kannst auch diesen mod benutzen Hier Klicken.

mfg
snakeone
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Da gibt es zwei Möglichkeiten.

Die Erste:
Öffne die Datei language/lan_german/lang_main.php
Suche darin die Phrase "Sorry, aber dieses Board ist im Moment nicht verfügbar. Probier es bitte später wieder." und ändere es deinen Wünschen entsprechend ab.

Zweite Möglichkeit:
http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=3
oder
http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=328

- edit -
Zwei Poster, ein Gedanke ;-)
Die Signatur hat Urlaub.
kahuna
Mitglied

Beitrag von kahuna »

Danke euch. Ich werde wahrscheinlich erst mal die lang_main.php abändern, da ich mit mods noch nicht so vertraut bin, jedoch werde ich später sicher der Einfachheit halber einen Mod verwenden. Sieht auf jeden Fall alles schon mal sehr gut aus!

Gruss
oli
kahuna
Mitglied

Beitrag von kahuna »

Habs jetzt doch einmal, mit dem Mod ausprobiert. dabei habe ich den Code an die lang_main.php angehängt und in meiner Catenbank den SQL-Code erfolgreifch ausgeführt. Leider sehe ich nun keine Änderung im Administrations-Bereich... Schaue ich irgendwie an der falschen Stelle??

-edit-
Ich hab den Mod von deinem zweiten Link verwendet.
snakeone
Mitglied

Beitrag von snakeone »

Hast du mal bei der Konfiguration im ACP nachgeschaut?
kahuna
Mitglied

Beitrag von kahuna »

Ich werds morgen nochmal versuchen, hab das Backup der DB neu augespielt und die Änderungen rückgängig gemacht um nochmals neu zu beginnen. Mit der Version des ersten Links hats funktioniert, also schaff ich das auch noch mit der anderen :wink:

Sonst meld ich mich wieder :mrgreen:
kahuna
Mitglied

Beitrag von kahuna »

Hat sich alles erledigt, es funktioniert wunderbar, hab den Fehler bemerkt :D
Danke und closed!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“