Autologin & Cookieproblem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Stranger
Mitglied

Autologin & Cookieproblem

Beitrag von Stranger »

Hi, ich hab das ganze Forum durchsucht und alles probiert was ich gefunden habe, aber nix hat geholfen!

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mich einlogge und den Autologin aktiviere is er beim nächstenmal weg, wenn ich F5 drücke, wenn ich eingeloggt bin bin ich dann gleich wieder ausgeloggt! usw. hab cookies geleert etc. und hat auch nix geholfen

wenn ich den cookienamen ändere funktiert die Sache mit F5 wenigstens, dass ich eingeloggt bleibe! Aber nach einem Neustart des Browsers ist auch dies hinfällig!

Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter :(

PS: Der Autologin hat auch schonmal funktioniert, aber auch nicht bei allen Usern.

Cookie-Domain:
Cookie-Name: phpbb2SalaxForum
Cookie-Pfad: /

Domainname: www.salax-music.de
Server Port: 80
Scriptpfad: /phphbb2/

wäre geil, wenn irgendwer ne idee hat! DANKE!
Stranger
Mitglied

Beitrag von Stranger »

Nachtrag:

nachdem ich das ganze forum jetzt gelöscht habe und erneut installiert ist das problem noch nicht verschwunden, ich hab extra sogar noch mal an einem neu formatierten pc mit IE und Firefox probiert, also solangsam werd ich das gefühl nicht los, dass irgendwie am Forum selber liegt... mir ist aufgefallen, dass wenn ich mich foot des forum einlogge ich immer wieder ausgeloggt werde nach einem refresh durch F5, aber wenn ich das pw einmal falsch eingebe und zu dem darauf folgendem logindialog komme und mich dort einlogge werde ich nach einem druck auf F5 nicht ausgeloggt!

Helft mir mal bitte, weil jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter! :-?
Stranger
Mitglied

Beitrag von Stranger »

Nachtrag 2:

Ich hab ne Lösung gefunden im englischen Supportforum

funktioniert auch für 2.0.21, wenn auch oben 3 Fehlerzeilen angezeigt werden, die haben aber nur Auswirkungen für die Ansicht des Fix bei Installation!
Download Auto Cookies MOD
http://www.phpbb.com/phpBB/catdb.php?mo ... id=1260924

then, unzip it to your computer,

then upload the included install folder, to your phpbb folder on the server.,

then , in your browser, go to:
yourdomain.com/yourphpbbb/install/cookie.php

then click the button to accept the settings it finds.

then delete the install folder.

Then you and all your members MUST do the cookie dance:

step 1. log out
step 2. clear your browser cookie
step 3. clear your browser cache/temporary internet files
step 4. close your browser
step 5. go back and test
step 6. hold one foot in the air and spin around three time
singing "Do the Cookie Dance, yeah, yeah, yeah."

done.
LeChuck
Mitglied

Beitrag von LeChuck »

hab das gleiche prob auch gehabt. mit dem mod gerade installiert , scheint es zu funktionieren. aber trotzdem zeigt er nachdem man den browser schliesst seine eigenen neuen beiträge als nicht gelesen an hmmm
Stranger
Mitglied

Beitrag von Stranger »

Damit hab ich kein Prob, das funktioniert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“