Hintergrund ändern fehlgeschlagen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
!!Coolman!!
Mitglied

^^

Beitrag von !!Coolman!! »

Jetzt komm ich nochmal x)

[ externes Bild ]

da sieht man in den rillen immer den hintergrund, wie kann ich das ändern?

danköööö :oops:
Dead_Fishbone
Mitglied

Beitrag von Dead_Fishbone »

Markus67 hat geschrieben:
Dead_Fishbone hat geschrieben:Ne andere Frage: Kann ich in der Tabelle mit dem Menü und dem Banner auch ein seperaten Hintergrund benützen und gleichzeitig um das Forum den Wolken Hintergrund?
Hi ...

Auch das ist problemlos möglich.
Einfach eine neue class-Definition in der css-Datei anlegen ...

Code: Alles auswählen

.headerline   { background-color: #FFFFFF; background-image: url(images/bg.jpg); border: 1px #98AAB1 solid; }
und dann einfach den entsprechenden Table-tag mit class="headerline" erweitern ... fertig :wink:

Markus
Also ich hab jetzt mal in dem subSilver.css die Zeile du geschrieben hast eingefügt. Nun check ich nicht ganz das mit dem class="headerline". Kannst du mir das erklären oder so? Wäre nice. (Meinst du den HTML Tag hier: "<span class="mainmenu">" ? )

@coolman: ne da hatte ich was selber probiert, nur waren die "Rillen" nicht mehr sichtbar.

@Peggy: Ich meine nicht die Wiederholung des Bildes, sondern wie ich in die Tabelle für den Banner und das Member Menü einen anderen Hintergrund benützen kann, als der Hintergrund des Forums

PS: Echt super Support hier :grin: :wink:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ihr zwei,

Sagt mal .. arbeitet ihr an der gleichen Baustelle?

Markus

Nachtrag:
suche in der overall_header.tpl

<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
ersetze mit:

<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" class="headerline">
!!Coolman!!
Mitglied

^^

Na klaro, super erkannt 100 Punkte :)
Dead_Fishbone
Mitglied

Beitrag von Dead_Fishbone »

Yo wir arbeiten an der gleichen Seite :wink:
Big thx für die schnelle Hilfe :grin:
!!Coolman!!
Mitglied

^^

Hey, neue Frage: Wenn man 2 Beiträge schreibt, wechselt die Farbe immer, wie kann man des abschalten? dankeschön

gruss
!!Coolman!!
Mitglied

Re: ^^

!!Coolman!! hat geschrieben:Hey, neue Frage: Wenn man 2 Beiträge schreibt, wechselt die Farbe immer, wie kann man des abschalten? dankeschön

gruss

Problem durch logisches denken selbst gelöst *rofl*
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“