Forum zeigt Umlaute falsch an!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
deMischa
Mitglied

Forum zeigt Umlaute falsch an!

Beitrag von deMischa »

HallO!

Ich musste grade manuell mit viel HickHack von einem Forum aufs andere umziehen! Hat auch alles funktioniert, außer, dass in allen alten Beiträgen die UMalute nicht richtig angezigt werden. Hat da jemand ne idee?! hätte ich vielleicht die Datenbank in einem anderen Format transferieren müssen (statt utf-8 ) ??

In den neuen Beiträgen zeigt er es wieder rictig an...

ne idee?! also, außer alle umlaute manuell wieder einfügen ... :lol:
Wer's sehen mag: hier
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Mit utf8 wird es richtig angezeigt. Versuch mal ob dir das hier weiterhilft http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=733564#733564

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
falscher zeichensatz

Beitrag von redbull254 »

Hallo,deMischa

ich hatte das gleiche Problem,beim importieren eines Backup stelle ich immer Latin1 ein,seitdem keine Probleme mehr mit den Umlauten.
Teileweise wurden bei falscher Einstellung auch nicht alle Tabellensätze importiert.
Bin nun kein SQL Experte, habe aber durch viele Versuche rausgefunden,das ich am besten Latin1_german einstelle.

Gruß
redbull254
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“