GMT Zeiten spinnen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Conrad
Mitglied
GMT Zeiten spinnen

Beitrag von Conrad »

Egal was ich bei GMT einstell, ob +1h, +3h, die uhrzei tim forum geht immer 2 stunden nach, also wenns um 5 ist ist es da erst um 3 :S
Wie kann ich das beheben?
http://www.conrads-club.com/Forum2
Das Hilfeforum für Webdesign!
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Wenn Dein Problemboard dasjenige ist, welches Du in Deiner Signatur drin hast, kann ich nur sagen: Bei mir zeigt er die richtige Zeit an.

Wenn es ein anderes sein sollte, wäre zu fragen, ob Du irgendwelche Mods installiert hast, die in die Boardzeit greifen (Sommerzeit Mod oder ähnliches z.B.).

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Conrad
Mitglied
Beitrag von Conrad »

Nein, es ist ein anderes und ich habe keinen inzigen Mod reingemacht.

www.kod-css.de/forum ist es (soll keine werbung sein da hier eh garantiert keiner cs spielt!)
http://www.conrads-club.com/Forum2
Das Hilfeforum für Webdesign!
DESPERADOZ
Mitglied

Re: GMT Zeiten spinnen

Beitrag von DESPERADOZ »

Conrad hat geschrieben:Egal was ich bei GMT einstell, ob +1h, +3h, die uhrzei tim forum geht immer 2 stunden nach, also wenns um 5 ist ist es da erst um 3 :S
Exakt das gleiche Problem habe ich auch bei meinem Forum ..es zeigt immer eine Stunde zu früh an und wie bei dir habe ich auch keine Mods etc die das etwas mit zu tun haben könnten,installiert.
zuki
Mitglied
Re: GMT Zeiten spinnen

Beitrag von zuki »

DESPERADOZ hat geschrieben:
Conrad hat geschrieben:Egal was ich bei GMT einstell, ob +1h, +3h, die uhrzei tim forum geht immer 2 stunden nach, also wenns um 5 ist ist es da erst um 3 :S
Exakt das gleiche Problem habe ich auch bei meinem Forum ..es zeigt immer eine Stunde zu früh an und wie bei dir habe ich auch keine Mods etc die das etwas mit zu tun haben könnten,installiert.
Willkommen im Club, ebenso wird bei mir die Zeit ignoriert. Was kann man da tun? Ich habe ein Tippspiel mod und da könnte die richtige Zeit eine enorme Rolle spielen...
Gulaschk@none
Mitglied

Beitrag von Gulaschk@none »

ich habe auch das problem wenn ich als normaler user eingelogt bin geht die zeit um 42 minuten falsch und wenn ich als admin eingelogt bin um 18 minuten
zuki
Mitglied
Beitrag von zuki »

Bei mir hat es das gebracht, als mysql Befehl:

Um die Zeitzone im Profil für alle Benutzer zu ändern benutzt man diesen SQL-Query:
Zitat:
UPDATE `phpbb_users` SET `user_timezone` = '1' WHERE `user_id` > 0;
Der Tabellenpräfix muss eventuell noch an den der eigenen Tabellen angepasst werden.
PWLcom
Mitglied

Beitrag von PWLcom »

zuki hat geschrieben:Bei mir hat es das gebracht, als mysql Befehl:

Um die Zeitzone im Profil für alle Benutzer zu ändern benutzt man diesen SQL-Query:
Zitat:
UPDATE `phpbb_users` SET `user_timezone` = '1' WHERE `user_id` > 0;
Der Tabellenpräfix muss eventuell noch an den der eigenen Tabellen angepasst werden.
Bei mir gings auch so. Danke für den Tipp!! :grin:
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Bedenkt ihr auch die Sommerzeit?
KB:sommerzeit

Das ist auch oft eine Fehlerquelle. :wink:
Die Signatur hat Urlaub.
Sonic 1991
Mitglied

Beitrag von Sonic 1991 »

Und wie kann man das in einem Fertigforum machen ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“