[.htaccess] Hotlinks für einen Unterordner verbieten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tommy_65428
Mitglied

[.htaccess] Hotlinks für einen Unterordner verbieten

Beitrag von Tommy_65428 »

Hi zusammen,

ich habe mir mal eine .htaccess Datei zusammengemodelt, in der das Hotlinking von Images verboten wird. Nur habe ich ein Problem damit. Ich möchte die Verlinkungen nur für das Verzeichnis verbieten, indem das Forum liegt, da auf dem Server auch noch andere Dateien liegen, die ich verlinken möchte und bei denen er erlaubt ist:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on
# prevent hotlinks on images 
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$ 
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?meine_domain\.de(/.*)?$ [NC] 
RewriteRule .*\.(gif|jpe?g|png|bmp)$   -   [F]
Wie muss ich denn die .htaccess nun umschreiben, damit für den Ordner meine_domain/forum/ das Hotlinking von Images verboten wird, für den Rest:
  • meine_domain/
  • meine_domain/abc/
  • meine_domain/xyz/
  • meine_domain/abc/xyz/
aber nicht ?

Kann mir dabei jemand helfen ? :oops:
Nachdem die Suche, die KB, das Mods & Co und auch Google erfolgreich ignoriert wurden, hilft noch das verfassen von Postings und ignorieren Dieses Artikels im falschen Forum :D
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Ich würde meine, die RewriteCond so umschreiben, dass die (überwachte) aufgerufene URL den Ordner forum einthält.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Tommy_65428
Mitglied

Beitrag von Tommy_65428 »

Dann müsste ich ja zig Ordner auf dem Server einzeln "erlauben", damit ein einzelner Ordner mitsamt Unterordnern (Eben die kompletten phpBB Ordner) verboten ist o.O
Nachdem die Suche, die KB, das Mods & Co und auch Google erfolgreich ignoriert wurden, hilft noch das verfassen von Postings und ignorieren Dieses Artikels im falschen Forum :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“