Ich bin langsam am Verzweifeln. Ich habe mein aktuelles Forum via Adminmenü gesichert. Also ein DatenbankBackup angelegt. Dann habe ich auf einem anderen Server phpbb2 Installiert. Nun will ich die Daten auf das neue Forum übertragen. Nur da gibt es ein kleines Problem. Wenn ich das Backup aufspielen will kommt diese Meldung
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 286 bytes) in /home/www/web0/html/zdgforum/includes/sql_parse.php on line 71
Mache ich was falsch oder will das einfach nicht funktionieren?
Für Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
Datenrücksicherung - Fehler
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- ZdG|css.Borr
- Mitglied
...::: Das Leben kennt nur einen Satz. Es geht weiter!!! :::...
- ZdG|css.Borr
- Mitglied
- Ehemaliges Teammitglied
Da steht noch der alte Server in der Datenbank. Zur Reparatur nimm mal den phpBB Board-Doktor.
Grüße: Mahony
Da steht noch der alte Server in der Datenbank. Zur Reparatur nimm mal den phpBB Board-Doktor.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- ZdG|css.Borr
- Mitglied
- Mitglied
Hi, wollt jetzt kein neues Thema erstellen, aber...
ich hab vor einiger Zeit mal ein Backup durch die BackupFunktion vom phpbb Forum erstellt
Das Forum wurde leider gelöscht und nun möchte ich es wieder aufspielen
Installiert hab ich schon alles läuft auch
Aber jetzt will ich das Backup einspielen wegen den alten Beiträgen und so
Hab mir den MySQLDumper runtergeladen und auch zum laufen gebracht
Jetzt hab ich folgendes Prob dass die Datei phpbb_db_backup.sql 2.75 mb gross ist
Mein FTP Programm hält immer an genau der gleichen Stelle den Upload an! Jetzt wollt ich fragen wie ich die Datei da doch irgendwie drauf krieg?!
ich hab vor einiger Zeit mal ein Backup durch die BackupFunktion vom phpbb Forum erstellt
Das Forum wurde leider gelöscht und nun möchte ich es wieder aufspielen
Installiert hab ich schon alles läuft auch

Aber jetzt will ich das Backup einspielen wegen den alten Beiträgen und so
Hab mir den MySQLDumper runtergeladen und auch zum laufen gebracht
Jetzt hab ich folgendes Prob dass die Datei phpbb_db_backup.sql 2.75 mb gross ist
Mein FTP Programm hält immer an genau der gleichen Stelle den Upload an! Jetzt wollt ich fragen wie ich die Datei da doch irgendwie drauf krieg?!
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
SQL-Dateien sind nur Textdateien, die man z.b. mit Wordpad oder einem anderen Editor teilen kann.
Hier geht es um das gleiche Problem und wie es zu lösen ist--->http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=738252#738252
SQL-Dateien sind nur Textdateien, die man z.b. mit Wordpad oder einem anderen Editor teilen kann.
Hier geht es um das gleiche Problem und wie es zu lösen ist--->http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=738252#738252
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.