Veröffentlichen von Artikeln + Einträge im Kalender

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Podenca
Mitglied

Veröffentlichen von Artikeln + Einträge im Kalender

Beitrag von Podenca »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja wie gesagt totale Anfängerin was PHP angeht.
Ich hab´s geschafft, ein phpBB2- Plus Forum zu installieren!
Soweit bin ich auch relativ zufrieden damit bisher, es ist natürlich noch viiiilel zu tun.

Jetzt hab ich zwei große Probleme:

- Ich habe einen Test- Artikel geschrieben, laut Forum ist er auch veröffentlicht, aber er erscheint nicht auf der Startseite (Portal).
Ich habe sämtliche Admin- Menüs und alles andere ca. Tausend Mal durchsucht, finde aber nicht die Lösung des Problems. Habt Ihr einen Tip für mich?

- Der Kalender macht mich wahnsinnig: ich kann ihn mir zwar ansehen, aber keine Termine eintragen. Auch hier hab ich (s.o.) alles ausprobiert und finde des Rätsels Lösung nicht. Ich bin kurz davor, in die Klapse eingewiesen zu werden und bitte Euch daher dringend um Hilfe.

Wer mag kann sich meinen ersten Versuch ja ansehen unter der vorläufigen Adresse: http://www.hundetreff-bs.de/portal.php

Wie gesagt: es ist noch lange nicht fertig, nur gerade mal installiert.

Danke im Vorraus,
Stefanie
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

wie mir scheint haben sich deine probleme von selbst erledigt. :)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Podenca
Mitglied

Beitrag von Podenca »

Jahaaaaaaa ich hab´s grad geschafft! :)

Waaarum kapiert man es immer erst kurz nachdem man jemanden um Hilfe gebeten hat?! :roll:

Ich bin vielleicht doch nicht so doof, wie ich immer denke.... :wink:

Danke und liebe Grüße,
Stefanie
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“