Wo werden die Link Variablen gespeichert? U_PROFILE und so..

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gutschy
Mitglied

Wo werden die Link Variablen gespeichert? U_PROFILE und so..

Beitrag von Gutschy »

Hi,

möchte einen neue Seite einfügen und die auch gleich im overall_header verlinken, nur ich hab einfach vergessen wo diese Variablen gespeichert werden.

Code: Alles auswählen

href="{U_PROFILE}">{L_PROFILE}</a>&nbsp;|&nbsp;
Und woher könnte ich eigentlich ablesen wo die herkommen, falls das überhaupt geht? Weil drei Wochen behalten wo die stehen klappt vielleicht gerade noch, aber zu wissen wie man die findet, das hält eigentlich immer ziemlich lange vor. Wenn ihr wisst was ich meine. :wink:

Gutschy
na dann.
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Platzhalter werden eigentlich immer in der "dazugehörigen" PHP Datei definiert.
Welche das ist, erkennt man eigentlich recht gut an den Namen der Dateien (Beispiel: memberlist_body.tpl -> memberlist.php) oder kann hier nachschauen: http://www.phpbb.de/doku/doku_files.php?mode=tpl
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Suche doch mal in includes/page_header.php nach L_PROFILE und schon hast du gefunden wo die Platzhalter definiert werden. :wink:

Den Eintrag in der language/lang_german/lang_main.php kannst du dir dann ja entsprechend abgucken und am Ende einfügen.
Die Signatur hat Urlaub.
Gutschy
Mitglied

Beitrag von Gutschy »

Fähnchen, besten dank, genau da wollte ich hin :grin: Platzhalter das war das Wort *gg*

punkface, besten Dank für deine Hilfe, du hast zufällig damit ein anderes Problem von mir gelößt. :wink:

Mal so am Rande, wie oft kriegt ihr eigentlich zu hören das ihr die Besten seit?? *g*

Gutschy :grin:
na dann.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“