Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit der Datenbank und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Also mein Forum läuft seit über 2 Jahren mittlerweilen, und die tabelle von privmsgs_text hat jetzt ca. 20 MB erreicht. Dachte mir das das nicht sein kann da ich pro user nur 10 PM's erlaubt habe...
also hab ich mal geschaut und da waren PM's noch gespeichert die aber schon längst im Forum gelöscht waren (auch welche an mich die ich vor ka wann gelöscht hatte) die ich auch nimmer in meiner PM-Box sehe. Nur sie fressen speicher...
Ich such jetzt nach einer möglcihkeit alles PM's die z.B. älter als 3 Monate sind zu löschen. Hab mal geschaut wieviele das ca. wären es sind knapp 60% der PM datenbank...
kann mir da einer weiterhelfen?!?
Probleme mit der PM Datenbank...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kurz und schmerzlos:
MOD:admin_prv_msgs
Das solltest du mal ausprobieren.
Da sind Funktionen bei welche die Nachrichtentabellen auch aufräumen.
Und dann kann ich dir auch noch empfehlen einmal den DB Maintenance Mod über dein Board laufen zu lassen:
MOD:maintenance
Beide Mods sind schnell und ohne grosse Probleme einzubinden.
MOD:admin_prv_msgs
Das solltest du mal ausprobieren.
Da sind Funktionen bei welche die Nachrichtentabellen auch aufräumen.
Und dann kann ich dir auch noch empfehlen einmal den DB Maintenance Mod über dein Board laufen zu lassen:
MOD:maintenance
Beide Mods sind schnell und ohne grosse Probleme einzubinden.
Die Signatur hat Urlaub.