Error 404 bei Admin Login

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
bastimerkle
Mitglied

Error 404 bei Admin Login

Beitrag von bastimerkle »

Habe schon versucht eine Lösung für mein Problem über die suchfunktion zu finden, war bisher aber nicht erfolgreich.

Habe jedenfalls folgendes Problem: Wenn ich unten auf der Seite des Forum auf den Link "Administrationsbereich" klicke kommt die Error 404 Seite (bin bei funpic). Wenn ich die Adresse manuell eingebe kommt der gleiche Fehler. Die Datei ist auf dem Server vorhanden und hat auch die richtige Größe. Bisher hat der Login funktioniert, heute plötzlich nichtmehr.

Kann mir jemand helfen?
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

hi

lösche mal den cache von deinem ie, und firefox.

kann auch sein, dass bei funpic ne störung vorliegt. dann mal später versuchen.

greetz Luckyze
bastimerkle
Mitglied

Hab den Cache sowohle im IE als auch FF gelöscht, das gleiche Problem. Weiß jemand noch nen Rat?
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Wurde denn an den Einstellungen etwas geändert?
Zum Beispiel Domain oder Verzeichnis von phpBB?
Die Signatur hat Urlaub.
bastimerkle
Mitglied

Jetzt wo dus sagst... Ich hab den Ordner "phpBB2" in Forum umbenannt. Habs wieder zurückumbenannt und es funtioniert! Danke!
Aber wie kann ich es denn machen, dass ich den Ordner umbenennen kann?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Dann solltest du zuvor im Adminbereich den Scriptpfad anpassen. Dann funktioniert auch der Login problemlos
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“