Categories Hierarchy

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
errt
Mitglied

Categories Hierarchy

Beitrag von errt »

Ich habe auf einem leeren phpBB 2.0.21 den Categories Hierarchy 2.0.5 installiert. Nun habe ich folgende Fehler:
Ich kann im "Management +" Bereich im ACP Bereich zwar Foren und Kategorien erstellen, aber auf dem Index werden diese nicht angezeigt. Außerdem habe ich bei den Befugnisseinstellungen für Gruppen und Benutzer folgenden Fehler:
Could not obtain moderator status

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') AND aa.group_id = ug.group_id AND aa.auth_mod = 1 GROUP BY ug.user_' at line 3

SELECT ug.user_id, COUNT(auth_mod) AS is_auth_mod FROM phpbb_auth_access aa, phpbb_user_group ug WHERE ug.user_id IN () AND aa.group_id = ug.group_id AND aa.auth_mod = 1 GROUP BY ug.user_id

Line : 554
File : admin_ug_auth.php
Die entsprechenden Zeilen sind:

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT ug.user_id, COUNT(auth_mod) AS is_auth_mod
			FROM " . AUTH_ACCESS_TABLE . " aa, " . USER_GROUP_TABLE . " ug
			WHERE ug.user_id IN (" . implode(', ', $group_user) . ")
				AND aa.group_id = ug.group_id
				AND aa.auth_mod = 1
			GROUP BY ug.user_id";
		if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
		{
			message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not obtain moderator status', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
		}
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

gibt es einen besonderen grund, weshalb du den CH 2.0.5RC2 nutzen möchtest? denn ansonsten würde ich den griff zu CH 2.1.6 empfehlen... zu dem gibt es auch ein vorinstalliertes phpBB 2.0.21, so dass es max. 10 minuten dauert, den zu installieren. :)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
errt
Mitglied

Beitrag von errt »

Weiß ich, hatte ich schon. Hätte ich auch sehr gerne. Ist nämlich viel besser, mit integriertem Klaneder, Topic-Icon, Last Visit, Birthday, etc. Aber der ist doch nicht mit UPI2DB, Yellow Card, etc. kompatibel.

EDIT: Der 1.Fehler hat sich selbst behoben.
errt
Mitglied

Beitrag von errt »

Keine Ideen?
errt
Mitglied

Beitrag von errt »

Hallo?
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

frag mal oxpus, der nutzt die alte version meines wissens noch.
errt
Mitglied

Beitrag von errt »

Mach ich. Warum sind die ganzen MODs eigentlich nicht kompatibel. Bzw. welche MODs sind denn mit 2.1.6 kompatibel?
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

welche MODs mit 2.1.6 kompatibel sind bzw. angepasst wurden bisher, kannst du am ehesten auf ptifo.clanmckeen.com erfahren, im contrib-forum. generell kann man sagen, dass alle MODs, die änderungen an der themenansicht (viewtopic) vornehmen, ersteinmal inkompatibel sind, denn hier gab es in bezug auf 2.1.4 gravierende änderungen.
wobei sich bspw. neue profilfelder nun auch über das panel-system erstellen lassen, so dass man dazu keinen extra MOD benötigt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“