Kann kein Backup einspielen

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
BigX
Mitglied

Kann kein Backup einspielen

Beitrag von BigX »

Ich möchte von einem Free-Forum-Hoster auf meine eigene Domain umziehen, und habe deswegen ein Backup des alten Forums gemacht, erhalte aber einen Fehler beim einspielen in das neue Forum.

Code: Alles auswählen

Error importing backup file

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '318', 'c353ae1849', '', 'SO ein Unsinn, er hat wohl Wahnvorstel

INSERT INTO mou_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('317', 'ab93fe4235', '', '(Weib) *Kreisch* (Dark Schneider) Holdes Weib ihr habt mich gerufen ? *Kreischendes Weib unterm Arm pack und aus der Schenke renn* INSERT INTO mou_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('318', 'c353ae1849', '', 'SO ein Unsinn, er hat wohl Wahnvorstellungen... seht nur, wie er lachend in dem dunklen Käfig sitzt!'); INSERT INTO mou_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('319', 'b4762f9f01', '', 'Du wagst es, meinen Popel zu berauben? Er hat mehr Anstand als du, und sein Geld ehrlich verdient, du bigotter Wurm!'); INSERT INTO mou_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('320', 'd43edd0406', '', '*Dem Fabs und Munz auch mal an die Urz greif um ihnen die Luft zu nehmen*'); INSERT INTO mou_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('321', '195aae10f2', '', 'Das ist die Schuld von den Republikanern, die alles und jeden verkomplizieren, umd allein den Durchblick zu wahren! Argh, zur Hölle mit diesen Kreaturen! Und die Demokraten sind genauso schlimm! Lasst uns den Bolschewismus preisen!'); INSERT INTO mou_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('322', 'aecbfbd91d', '', 'Wooouuus? Ihr habt mich als Bolschewist beschimpft und jetzt bekennt ihr euch selbst dazu? Der wahre Gedanke ist geheim für die Zweifler!"

Line : 980
File : admin_db_utilities.php
Wenn ich vom alten Forum nur ein Strukturbackup/Datenbackup mache (Dateigrösse 15 kb), funktioniert das einspielen einwandfrei, aber das nützt mir ja nichts. Hab lange gesucht und vieles ausprobiert, PHPMyAdmin bringt auch ne Fehlermeldung, MySQLDumper und Bigdump funktionieren auch nicht.
Auch die Anleitungen hier im Forum haben nichts geholfen, bin echt ratlos. Ich hoffe, es weiss jemand weiter.
xxManxx
Mitglied

Beitrag von xxManxx »

Hi

Spielst du das Backup mit dem gleichen Tool ein wie du es erstellt hast ??
BigX
Mitglied

Beitrag von BigX »

Da es ein Free-Forumhoster ist, kann ich nur mit der Funktion im Adminmenü Backups machen.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Wie gehst du vor beim einspielen des Backups?
Lösche mal alle Tabellen aus der neuen Datenbank und spiele das Backup mit dem Mysqldumper ein. Danach musst du in der Tabelle deinprefix_config deine Daten ändern (also server_name u.s.w.) oder du nimmst den >>>phpBB Board-Doktor<<<. Dann noch die config.php anpassen und dann solte alles funktionieren.

Falls wieder Fehlermeldungen kommen beim einspielen des Backups - poste diese bitte mal (bitte die genaue Fehlermeldung).

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
BigX
Mitglied

Beitrag von BigX »

Wie gehst du vor beim einspielen des Backups?
Ich spiele sie im Adminmenü des neuen Forums ein.
Lösche mal alle Tabellen aus der neuen Datenbank und spiele das Backup mit dem Mysqldumper ein.
Habe ich gemacht, nur wenn ich mit dem MySQLDumper ein Backup einspiele, wird es zwar als eingefügt angezeigt, es werden aber keine Tabellen hinzugefügt.
Falls wieder Fehlermeldungen kommen beim einspielen des Backups - poste diese bitte mal (bitte die genaue Fehlermeldung).
Wenn ich das Backup mit dem Adminmenü einspiele, erhalte ich die Fehlermeldung oben.
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

hi

@BigX schrippelte;
Habe ich gemacht, nur wenn ich mit dem MySQLDumper ein Backup einspiele, wird es zwar als eingefügt angezeigt, es werden aber keine Tabellen hinzugefügt.

hast du auch die konfiguration unter ftp gemacht, und verbindung getestet, sowie button speichern bestätigt?

auch bei => HelpBackup-Format: |x| vollständige Inserts

greetz Luckyze
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“