Board-Emails, Zeilenabstände

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Helmut71
Mitglied

Board-Emails, Zeilenabstände

Beitrag von Helmut71 »

Hallo!!

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier ins Forum passt, auch nicht, ob das überhaupt phpbb-bezogen ist, aber ich versuchs mal trotzdem:

seit einigen Wochen fällt mir auf, dass alle Emails, die über phpbb verschickt werden (normale Emails, Newsletter, Benachrichtigungen über pns etc) immer doppelte Zeilenabstände haben, also wo eine Leerzeile ist, sind auf einmal zwei. Dadurch werden die Emails unnötig in die Länge gezogen und es sieht auch nicht gut aus.

Möglich, dass dies an einem Mod liegt (glaub ich aber nicht) oder es könnte auch an einer Konfiguration meines Providers liegen...

Weiß jemand Rat??
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Hallo Helmut,

danke für die Testmails die Du mir geschickt hast. Ich weiß nun, wann Du die mehrfachen Zeilenumbrüche bekommst. Nun gehts zur Fehlersuche.

Grüße,
Tekin

P.S.: Es hat was mit einem EmailMod zu tun, weil die mehrfachen Zeilenumbrüche nur bei HTML-Mails auftreten, die bekanntermaßen von phpBB normal nicht verschickt werden. ;)
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

leider hab ich das Problem immer nochnicht gelöst - es werden weiterhin Mails mit viel zu vielen Zeilenabständen verschickt.

Das seltsamste ist aber, dass dies nicht bei allen Providern ist, bei einem Mail an einen Forums-Mailccount kommt die Mail normal an...
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

*schieb*
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

*schieb*
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

*schieb*
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

*schieb*
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

cYbercOsmOnauT hat geschrieben:P.S.: Es hat was mit einem EmailMod zu tun, weil die mehrfachen Zeilenumbrüche nur bei HTML-Mails auftreten, die bekanntermaßen von phpBB normal nicht verschickt werden. ;)
hast du evlt einen installiert?? wenn ja welchen?? Link pls ;)
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

*schieb*
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

*schieb*
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“