Geschützte Beiträge sind über Google sichtbar

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Pabe
Mitglied

Geschützte Beiträge sind über Google sichtbar

Beitrag von Pabe »

Ich habe folgendes Problem und habe hier zwar gesucht, aber nichts dazu gefunden.

Beiträge aus unserem Forum kann man obwohl sie geschützt und nicht öffentlich sind ergoogln und lesen. Die Beiträge sind nicht archiviert sondern aktuell.

Ein Google-Ergebnis sieht so aus. http://www.bboard.de/foren-archiv/4/251 ... 49800.html

Unten auf der Seite stehen die internen Beiträge und wenn man sie anklickt kann man leider auch die Inhalte lesen. Was kann an da tun? Ist dieses Problem bekannt?

Bei unserem Forum handelt es sich um eins zu einem Game und wenn man das so ausspionieren kann ist das etwas problematisch. :(
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Normalerweise kommen auch Suchmaschinen da nicht dran.
Ich würde da mal den Provider fragen - denn nur der kann dir wirklich helfen...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Pabe
Mitglied

Beitrag von Pabe »

Danke für die schnelle Antwort. Wer nun unser Provider ist wissen wir nicht. An wen müssen wir uns da wenden?

Ich dachte, dass man die Beiträge lesen kann liegt an der Archivierung. Es steht oben
bboard-Beiträgebboard-Forenarchiv: Täglich aktualisiertes Archiv der bboard-Foren zur vereinfachten Recherche und Übersicht.
Deshalb habe ich gedacht ich bin hier mit der Frage in diesem Forum richtig weil es das Supportforum zu unserem ist.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Er ist bei einem Forenhoster, dieser stellt in seinem Archiv alle Beiträge aller Foren die ein registrierter User sehen kann online. Um das zu unterbinden muss das Forum auf privat eingestellt sein.

Oder frag selber in deren Supportforum:
http://www.xa-media.com/forum/
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Die Jungs vom BBoard nehmen anscheinend einfach aus allen Boards, die sie hosten die Beiträge heraus ohne zu prüfen, ob es nicht Beiträge in privaten Foren sind.

Da das ein kostenloser Hoster ist, wirst Du ausser einer Bitte um Änderung nichts ausrichten können (Geschenktem Gaul...).

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Die Jungs vom BBoard nehmen anscheinend einfach aus allen Boards, die sie hosten die Beiträge heraus ohne zu prüfen, ob es nicht Beiträge in privaten Foren sind.
Angeblich nicht aus privaten Foren! Sondern "nur" aus Foren die erst nach einer Anmeldung sichtbar wären.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“