Boardumzug vielleicht etwas unkonventionell [geloest]

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Draal
Mitglied

Boardumzug vielleicht etwas unkonventionell [geloest]

Beitrag von Draal »

Vorhaben

Ein phpbb soll umziehen, von einem Hoster auf einen privaten Host.

Vorgehen

Von dem alten Board soll ein Datenbankbackup gemacht werden und dieses dann fuer das neue Board manuell 'hergerichtet' werden, um ein sauberes 'Restor' auf dem neuen Host zu realisieren.

Voraussetzungen

Alter Host:
  • Apache 1.3.37
    php 4.4.4
    MySQL 4.0.25
    phpBB 2.0.4 (leichtsinnigerweise niemals updated :roll: )
Neuer Host:
  • Apache 2.0.55 (Debian)
    php 4.4.2-1.1
    MySQL 5.0.24
    phpBB 2.0.21
Frage:
Ich habe von beiden Boards ein Backup gemacht. Sinnvollerweise sollte ich die zu editierenden Parameter der juengeren Datei in die aeltere schreiben.
Welche Tables muss ich in der alten phpbb_backup_db.sql durch die der neuen ersetzen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruesse

Draal

PS: wenn moeglich, moechte ich auf Tools wie phpMyAdmin oder confixx verzichten ;)
Zuletzt geändert von Draal am 05.09.2006 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Draal
Mitglied

Beitrag von Draal »

Hab's hingekriegt :lol:

Hier die Tables, die ich auf der alten Backup Datei mit denen der neuen ueberschrieben habe:

Code: Alles auswählen

- Table Data for phpbb_config
- TABLE: phpbb_sessions
- Table Data for phpbb_session
- TABLE: phpbb_users
- Table Data for phpbb_users (und darin den Annonymous und den Admin wegen Namensgleichheit ersetzt).
Fein, dass die Boardsoftware jetzt bei fehlerhaften Restors 'meckert' und das Restor nicht vollendet. :)

Falls es jemanden interessiert. :lol: :roll:

Gruesse

Draal
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Dazu gibt es eine Anleitung: KB:umzug
Draal
Mitglied

Beitrag von Draal »

Dennis Böge hat geschrieben:Dazu gibt es eine Anleitung: KB:umzug
Danke. Das hatte ich gelesen, allerdings wird dort nicht auf mein Anliegen bezueglich
Draal hat geschrieben:PS: wenn moeglich, moechte ich auf Tools wie phpMyAdmin oder confixx verzichten ;)
eingegangen. ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“