multiple ranks - kann keine ränge mehr vergeben

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
allesweg
Mitglied
multiple ranks - kann keine ränge mehr vergeben

Beitrag von allesweg »

Hallo!

habe folgendes Problem, ich kann seit einiger Zeit keine Ränge mehr vergeben. Hab den Mod "multiple ranks", hat auch lange geklappt, aber plötzlich passiert das:

http://forum.kaninchen-at-home.com/prof ... ofile&u=66

Kann es im AP nicht ändern. Außerdem kann ich keine Ränge mehr vergeben, jeder neue User bekomt zwar automatisch den eingestellten Rang und steigt auch nach Postanzahl auf, aber bisher hatten z.B. die Modis einen Extra-Rang.

http://forum.kaninchen-at-home.com/prof ... ofile&u=12

Geht jetzt alles nicht mehr. Wenn ich im AP versuche, etwas an den Rängen zu ändern, hat der User die Ranganzeige fünffach (wie im ersten Link) und ich kann es nicht mehr rückgängig machen.
Im AP sieht die Rangvergabe so aus:

[ externes Bild ]

Eigentlich sollten dort mehrere Drop-down Felder sein, mit denen ich die Ränge definieren kann. Aber es gibt nur dieses Minifeld ohne Auswahlmöglichkeit.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Lieben Gruß,

Anke
wicked-disorder
Mitglied
Beitrag von wicked-disorder »

Hast Du vielleicht noch einen Mod installiert der die lang_admin.php oder lang_main.php editiert hat?
Daran müsste es eigentlich liegen.
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht
Friedrich Nietzsche
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
allesweg
Mitglied
Beitrag von allesweg »

ich geb die Frage weiter, ich installiere die Mods nämlich nicht selbst. Aber soweit ich weiß, ist da nichts weiter installiert worden. Würde es helfen, wenn ich die beiden Dateien mal verlinke?

Lieben Gruß,

Anke
wicked-disorder
Mitglied

ja verlinke die mal bitte und sende mir die install.txt vom Mod wenns geht.
Schicke Dir meine Mail Addy per PN.
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht
Friedrich Nietzsche
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

Ich hab auch das Multiple Ranks... Fehlerfrei aber eine Aussage:
wicked-disorder hat geschrieben:Hast Du vielleicht noch einen Mod installiert der die lang_admin.php oder lang_main.php editiert hat?
Daran müsste es eigentlich liegen.
:lol: an lang_main kann es überhaupt gar net liegen da dieses nicht für das ACP ist. Die lang_admin darf verändert werden es ist ja so, dass immerwieder alles die texte usw. ganz unten vor <? kommen...

Du hast schon dieses Multiple Ranks with Staff and Online View in Memberlist oder?

Kontrolliere mal diese Dateien
## admin/admin_ranks.php
## admin/admin_users.php
## includes/page_header.php
## includes/usercp_viewprofile.php

So sollte es eigentlich wieder gehen. Da fehlt SICHER etwas!
allesweg
Mitglied
Beitrag von allesweg »

Huhu!

Ja, das müsste das richtige sein. Leider bin ich zum kontrollieren der Dateien (noch) zu blond :oops: Hab keine Ahnung was ich da kontrollieren soll, kannst du es erklären?

Lieben Gruß,

Anke
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

verlink mir mal die oben genannten 4 dateien als .txt
siehe auch Eine PHP-Datei zum Download bereitstellen
wicked-disorder
Mitglied

ups, das mit der lang_main stimmt...aber in der lang_adminkanns trotzdem liegen. Sagte ja nicht das die nicht verändert werden dürfte.
Friedrich Nietzsche
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

Open admin_ranks
Finde und Lösche So sollte es ausschauen

Code: Alles auswählen

// Mighty Gorgon - Multiple Ranks - END

$template->set_filenames(array(
Finde und mach eine Leerzeile

"IMAGE" => ( $rank_info['rank_image'] != "" ) ? $rank_info['rank_image'] : "",
So sollte es ausschauen

"IMAGE" => ( $rank_info['rank_image'] != "" ) ? $rank_info['rank_image'] : "",
verlinke doch mal bitte die lang_main und lang_admin in deinem lang_german ordner.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“