Beiträge werden nicht als gelesen markiert

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Phil2212
Mitglied

Beiträge werden nicht als gelesen markiert

Beitrag von Phil2212 »

Das problem wurde hier schon oft angesprochen, aber ich habe keine Lösung finden können...

Wenn ich das Forum betrete seh ich eine Menge ungelesene Beiträge aber die Posts bleiben weiterhin als ungelesen markiert, wenn ich den Thread geöffnet habe. "Alle Themen als gelesen markieren" bringt da auch nichts. Sie werden erst dann nicht mehr als ungelesen markiert wenn ich auf den Button "Neuesten Beitrag anzeigen" ([ externes Bild ]) geklickt habe.

Auch merkwürdig ist die Tatsache, dass nachdem ich einen neuen Post verfasst habe, alles andere als gelesen markiert worden ist und ich hab dann keinen Plan, was ich noch lesen muss und was nicht. :cry:

Hab das über phpNuke laufen. Der phpBB port hat die Version 2.0.7

ich hoffe mir kann einer helfen!
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

>> Der phpBB port hat die Version 2.0.7
SOFORT ABSCHALTEN.

Das phpBB 2.0.7 ist um Monate, wenn nicht gar Jahre veraltet.

Spiele erstmal die letzten 14 Updates ein, um auf die aktuelle 2.0.21 Version zu kommen. Oder noch besser, lösche das Forum und mache es mit der Version 21 neu auf. Mittels Backup kannst Du die Beiträge behalten.

Wenn das Problem dann noch weiterhin besteht:
KB:login
KB:cookie_probleme

Grüße
Dennis
Phil2212
Mitglied

Beitrag von Phil2212 »

Dennis Böge hat geschrieben:>> Der phpBB port hat die Version 2.0.7
SOFORT ABSCHALTEN.

Das phpBB 2.0.7 ist um Monate, wenn nicht gar Jahre veraltet.

Spiele erstmal die letzten 14 Updates ein, um auf die aktuelle 2.0.21 Version zu kommen. Oder noch besser, lösche das Forum und mache es mit der Version 21 neu auf. Mittels Backup kannst Du die Beiträge behalten.
Danke für die Antwort!
Geht das denn so einfach? Ich dachte immer, dass man das Forum bei phpNuke gar nicht mit den normalen Updates von phpBB updaten kann.

Wie geht das denn, dass ich es komplett neu mache, im Nachhinein das ganze aber immer noch mit dem phpNuke-Portal kompatibel ist?

~Phil
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Das mußt Du die Entwickler von "PHPNuke" Fragen. Ich kann Dir leider nur sagen, daß ein veraltetes phpBB 2.0.7 viele Sicherheitslücken hat.

Grüße
Dennis
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“