Ich bin neu in diesem Forum und möchte als aller erstes alle User herzlich begrüßen. Ich bin ein absoluter Neuling was Homepages, HTML, PHP ................ angeht habe trotz dessen eine eigene private Homepage ins Netz gestellt. Daher bitte ich um Rücksicht wenn ich nicht alles gleich Kapiere!!!!!
Nun zu meinem Problem,
ich habe mir mit phpbb2 Version 2.0.21-Deutsch ein Forum auf meiner privaten Homepage eingerichtet, was nach kleinen Anfangsschwierigkeiten nun auch fast tadellos funktioniert.
Ich wurde heute von Registrierten Benutzern darauf aufmerksam gemacht, das diese kein Bild in ihren Beitrag einfügen können „also über [img]....................[/img].
Wie kann ich dieses Problem lösen? Habe schon vergeblich die suche genutzt aber nix gefunden, daher wäre ich über jede Hilfe von euch dankbar.
Mit besten grüßen
Jens
User können keine Bilder in ihre Beiträge einfügen!!!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Schau einmal im Admin Bereich unter Konfiguration obauf Ja steht.
Code: Alles auswählen
BBCode erlaubenBin doch gerade fündig geworden!
Habe mal folgende Beschreibung hier reinkopiert hoffe das is ok.
Hallo
für bilder in posts gibts den UploadPic MOD oder du kopierst den Pafad eines Bildes (Bild muss sich auf dem internet befinden, also irgend ein server) und fügst ihn in den post ein, markierst ihn und klickst "Img" an.
Trotzdem danke für die schnelle Antwort von Draal
Grüße
Jens
Habe mal folgende Beschreibung hier reinkopiert hoffe das is ok.
Hallo
für bilder in posts gibts den UploadPic MOD oder du kopierst den Pafad eines Bildes (Bild muss sich auf dem internet befinden, also irgend ein server) und fügst ihn in den post ein, markierst ihn und klickst "Img" an.
Trotzdem danke für die schnelle Antwort von Draal
Grüße
Jens