Login integration - eigener code funzt nicht mehr

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
GutenTag
Mitglied

Login integration - eigener code funzt nicht mehr

Beitrag von GutenTag »

hallo liebe phpbb gemeinde!
ich hoffe, dass vergleichbares nicht schon einmal gefragt wurde (habe zumindest nichts diesbezüglich gefunden) und würde mich über eine antwort sehr freuen!

vorab: ich bin kein versierter php-programmierer - grundkenntnisse (so hoffe ich zumindest) sind allerdings vorhanden :)

zu meinem problem:
bzgl "integrierung des phpbbs auf die eigene website bzw einbau des loginformulars auf einer bestehenden website"
die dokumentation...
"integration der benutzerverwaltung von phpbb in eine internet-präsenz" und die dazugehörigen erklärungen
...habe ich mir selbstverständlich durchgelesen!
dennoch gibt es ein problem.

status:
- loginbereich auf meiner website (in form des phpbb-logins) funktioniert

problem:
meine vorhanden scripts (die für sich - ohne login - funktionieren) wollen mit integration des phpbblogins auf einmal nicht mehr ihren dienst erfüllen!

beispiel:
-----------------------
ich habe eine einfache datenbankabfrage:
- die in der datenbank eingetragen einträge werden korrekt angezeigt.
- wenn ich nun einen eintrag der datenbank bearbeiten möchte, scheint er die informationen nicht mehr richtig zu übermitteln! die daten werden mit folgendem link von der db-eintragsübersicht an das updateformular übergeben: admin_gb_update.php?id=IDNUMMER&tabelle=GBTABELLE

das "?id=IDNUMMER&tabelle=GBTABELLE" scheint nicht berücksichtigt zu werden und es wird lediglich die "admin_gb_update.php" angezeigt
------------------------

meine vermutung:
evtl habe ich etwas mit dem "append_sid('XXXX.php')" falsch gemacht --> könnte es daran liegen oder habt ihr für mich (php-newby) evtl einen anderen tipp

danke vorab!!!
GutenTag
Mitglied

Beitrag von GutenTag »

so, ich hab noch etwas herumgewerkelt doch leider ergebnislos :(

ich wäre einem versierten php-user wirklich dankbar, wenn er/sie mir auf die sprünge helfen würde (habt ihr einen tipp? umsetzen werd ich ihn dann schon mit müh und not können :-D )

noch einmal:
meine scripts funktionieren für sich
sobald ich die login-funktion von phpbb auf meine seite einbau (die auch funktioniert) klappen meine scripte nicht mehr --> wenn "?XX=XXX&XX=XXX" im link vorkommt)

thx
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“