Hallo
Wie kann ich (mt phpMyAdmin) alle beiträge eines Users löschen?
Danke, Léo
alle beiträge von user löschen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- leopittoni
- Mitglied
Wenn Du MySQL 5 hast kannst Du das in einer verschachtelten Abfrage erledigen:
erst
und dann
Reihenfolge beachten!
Wenn Du InnoDB als Engine hast, kannst Du das auch über ON DELETE CASCADE machen. Aber dazu musst Du erst die Fremdschlüssel erstellen....
Aber ich denke mal, Du hast MyISAM.
Ansonsten baust Du Dir schnell einen php Code, der alle relevanten post_ids einliest und löschst dann aus den phpbb_posts_text mittels IN Abfrage.
erst
Code: Alles auswählen
DELETE FROM `phpbb_posts_text` WHERE `post_id` IN (
SELECT `post_id`
FROM `phpbb_posts`
WHERE poster_id = [b]die_UserID[/b]
);Code: Alles auswählen
DELETE FROM `phpbb_posts` WHERE `poster_id` =2Wenn Du InnoDB als Engine hast, kannst Du das auch über ON DELETE CASCADE machen. Aber dazu musst Du erst die Fremdschlüssel erstellen....
Aber ich denke mal, Du hast MyISAM.
Ansonsten baust Du Dir schnell einen php Code, der alle relevanten post_ids einliest und löschst dann aus den phpbb_posts_text mittels IN Abfrage.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen