Hallo,
mein Problem ist das ich einen Benutzer für ein Forum in einer Kategorie sperren möchte. Er soll dort zwar lesen können aber nichts Posten dürfen. Ich kann ihn allerdings nicht komplett aus dem Forum ausschliessen da es unzweckmässig wäre. Da mir kein anderer Weg einfiel habe ich bereits versucht seine Personal-User Benutzergruppe für das Forum in der Tabelle phpbb_auth_access zu sperren, ohne Erfolg. Das für ihn zu sperrende Forum ist für Gäste sichtbar und sie können dort auch neue Themen erstellen. Welche Möglichkeiten bietet phpbb mir um das gewünschte Verhalten einzustellen?
Gruss
Vatex
Benutzerrechte konfigurieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Anscheinend weiss darauf niemand eine Antwort. Schade 
Kennt jemand einen Weg wie man das Forum Javascript gestützt darstellt? Also wenn Javascript deaktiviert ist kommt nur die Meldung das man Javascript aktivieren muss um die Seite darzustellen. Wenn Javascript aktiviert ist wird die Seite normal angezeigt. Ich beabsichtige diese Javascript Version nur diesem "öfter auffällig werdenden User" zuzumuten. Wenn er es dann weiter übertreibt darf er halt mal 5 Fenster pro Seitenaufruf wegklicken
Gruss
Vatex
Kennt jemand einen Weg wie man das Forum Javascript gestützt darstellt? Also wenn Javascript deaktiviert ist kommt nur die Meldung das man Javascript aktivieren muss um die Seite darzustellen. Wenn Javascript aktiviert ist wird die Seite normal angezeigt. Ich beabsichtige diese Javascript Version nur diesem "öfter auffällig werdenden User" zuzumuten. Wenn er es dann weiter übertreibt darf er halt mal 5 Fenster pro Seitenaufruf wegklicken
Gruss
Vatex
Das Problem dabei ist das es für Gäste zugänglich ist und Gäste dort auch posten können. Da kann man es nicht einstellen das registrierte nicht dort Posten dürfen. Habe keine Einstellmöglichkeiten zum Blocken im Admin Bereich dafür. Der direkte Eintrag in der DB hat auch nicht gewirkt. Also geht es nicht. Oder geht es doch irgendwie?