Bei Website Feld eine Zahl eingeben

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Westpark
Mitglied

Bei Website Feld eine Zahl eingeben

Beitrag von Westpark »

Was muss ich amchen das man in dem Feld von "Website" z.b Auch eine Zahl eingeben kann. Ich habe jetzt bei lang_main.php "Website" in "Level" geändert. Doch wenn man jetzt bei dem neuen "Level" eine Zahl einkommt zeigt er dann im Profil nichts an. Wenn ich eine Homepage eingebe zeigt er es an.

PS: Den Link hab ich schon wegbekommen der dann normal zu Homepage führt.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Das Problem ist, dass das Feld "Website", oder besser gesagt seine Variable im Script im includes/functions_validate.php innerhalb der Funktion validate_optional_fields überprüft wird.

Öffne functions_validate.php und ersetze die folgenden Zeilen

Code: Alles auswählen

// website has to start with http://, followed by something with length at least 3 that
// contains at least one dot.
if ($website != "")
{
  if (!preg_match('#^http[s]?:\/\/#i', $website))
  {
    $website = 'http://' . $website;
  }

if (!preg_match('#^http[s]?\\:\\/\\/[a-z0-9\-]+\.([a-z0-9\-]+\.)?[a-z]+#i', $website))
  {
    $website = '';
  }
}
durch

$website = intval($website);
Eigentlich könntest Du diese Zeile auch weglassen. Es dient nur der Sicherheit, dass die Variable $website auf jeden Fall nur Ziffern beinhalten darf, ansonsten wird der Wert 0.

Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Westpark
Mitglied

Beitrag von Westpark »

OK, werd es heute Nachmitag al uasprobieren :)
Westpark
Mitglied

Beitrag von Westpark »

hat geklappt :)

Was muss ich machen, das in der memberliste das level angezeigt wird und nicht das Icon oder "Website beuschen". Es sollte dann auch sotiert werden nach den Zahlen.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Meines Erachtens wäre es erheblich einfacher, die Anzeige (und Eingabe) der Webseite aus profile_add_body.tpl, profile_view_body.tpl und viewtopic_body.tpl rauszuhauen und ein komplett neues Feld ins Profil (mit Anzeige) einzubauen.

Guggsu hier: MOD:modify_profile

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Westpark
Mitglied

Beitrag von Westpark »

OK, Habs selber geschaft.

Habs so geamcht:

Das bei memberlist.php suchen:

$www = ( $row['user_website'] ) ? '<a href="' . $row['user_website'] . '" target="_userwww">' . $lang['Visit_website'] . '</a>' : '';
Durch das ersetzten:

$www = ( $row['user_website'] ) ? '<a>' . $row['user_website'] . '</a>' : '';

Dann bei der template datei

WWW_IMG
durch ersetzten. kann man übrigens auch auf anderen Seiten machen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“