Templates: Bedingungen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Wegar (gast)

Templates: Bedingungen

Beitrag von Wegar (gast) »

Ich bastle an einem Template und dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen, die nicht dokumentiert sind, mich aber interessieren:

1. Gibt es eine Liste aller möglichen Einschübe, also der Dinge, die man via {NAME} einfügen kann und aus den $template->assign_vars kommen ? Nach Möglichkeit, welche wo verfügbar sind. Mir ist z.B. aufgefallen, daß die JUMPBOX nicht immr verfügbar ist, obwohl in Standard-Temp drin.
Oder: Ich hätte gerne den Avatar des aktuellen Users auf der body_index.tpl

2. Gleiche Richtung: Es gibt da ne Menge "SWITCH"-Anweisungen in den Templates. Auch da wäre ich für ne Liste dankbar, bzw. hier auch einen Quellenangabe, sprich wo im Code stehen diese Dinger.... zB will ich {MESSAGE_INFO} nur anzeigen, wenn wirklich neue da sind, also zB. ein {begin switch new_message}

Vielen Dank für mögliche Antworten
wegar
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Templates: Bedingungen

Beitrag von itst »

Wegar (gast) hat geschrieben: 1. Gibt es eine Liste aller möglichen Einschübe, also der Dinge, die man via {NAME} einfügen kann und aus den $template->assign_vars kommen ? Nach Möglichkeit, welche wo verfügbar sind. Mir ist z.B. aufgefallen, daß die JUMPBOX nicht immr verfügbar ist, obwohl in Standard-Temp drin.
Oder: Ich hätte gerne den Avatar des aktuellen Users auf der body_index.tpl
Schau Dir die .php-Dateien im Hauptverzeichnis an. Dort werden die Variablen gefüttert.
Wegar (gast) hat geschrieben: 2. Gleiche Richtung: Es gibt da ne Menge "SWITCH"-Anweisungen in den Templates. Auch da wäre ich für ne Liste dankbar, bzw. hier auch einen Quellenangabe, sprich wo im Code stehen diese Dinger.... zB will ich {MESSAGE_INFO} nur anzeigen, wenn wirklich neue da sind, also zB. ein {begin switch new_message}
Auch hier: siehe die .php-Dateien.

Wenn Du Dir den Code und die dazupassenden Templates näher anschaust, erübrigen sich Deine Fragen.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“