Frage zu Codebedeutungen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
phpbbalex
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 09.09.2006 21:14

Beitrag von phpbbalex »

na gut, um den code gehts mir eh nicht, kann mir denn jetzt jemand sagen, was die anderen codes bedeuten?
Benutzeravatar
area57
Mitglied
Beiträge: 2111
Registriert: 26.12.2005 19:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von area57 »

Hab dir mal die zusammenstellung, der HTML-Tags reusgesucht, klickst du auf einen Befehl bekommst du dort eine schöne Beschreibung und meist ein Beispiel

http://de.selfhtml.org/navigation/syntax.htm#html

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
Benutzeravatar
Toflar
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 25.07.2005 16:06
Wohnort: Lyss (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Toflar »

Ich erklärs kurz, was dich nicht davon abhalten sollte die vorangehenden Links zu lesen!!

Code: Alles auswählen

<table width="100%" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
Antwort: table ist der Tag für eine Tabelle. Sie ist 100% breit. Die einzelnen Zellen haben einen Innenabstand von 2 Pixel und 1 Pixel Aussenabstand zu jeder weiteren Zelle.
Der Rahmen ist unsichtbar und die Formatierungen wurden per CSS gemacht und werden mittels dem Begriff "forumline" erkannt.

Code: Alles auswählen

<th class="thTop" width="100 %">
Antwort: th steht für "table head" also die Kopfzeile der Tabelle. Auch hier die Formatierung wieder mit CSS und einer Klasse(warum auch immer). Auch da wieder eine Breite von 100%.

----

Sollte was nicht stimmen liegts daran, dass ich mich schon lange nicht mehr mit Tabellen beschäftigt hab^_^
riddy
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 05.08.2006 04:09
Kontaktdaten:

Beitrag von riddy »

<br> ist nur ein zeilenumbruch, <p> ist der absatz


gruss tim
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Toflar hat geschrieben:... Auch hier die Formatierung wieder mit CSS und einer Klasse(warum auch immer).
Eine Klasse deshalb, weil eben diese Formatierung i.d.R. ein paarmal benutzt wird (innerhalb des Templates).

Eine ID sollte nur einmal benutzt werden. (z.B. im BODY Tag)
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Toflar
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 25.07.2005 16:06
Wohnort: Lyss (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Toflar »

Miriam hat geschrieben:
Toflar hat geschrieben:... Auch hier die Formatierung wieder mit CSS und einer Klasse(warum auch immer).
Eine Klasse deshalb, weil eben diese Formatierung i.d.R. ein paarmal benutzt wird (innerhalb des Templates).

Eine ID sollte nur einmal benutzt werden. (z.B. im BODY Tag)
Danke so viel weiss ich auch...

Wollte eigentlich damit nur sagen, dass ich nicht weiss weshalb da eine Klasse verwendet wird, weil ich nicht weiss, wie das Design aussieht!
OnFire
Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 26.07.2006 18:59
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von OnFire »

Toflar hat geschrieben:... eine Tabelle. Sie ist 100% breit.
Scheiß Drogen ;)
Gruß
OnFire
Il y a plus des choses à changer dans l'avenir que dans le passé.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Toflar hat geschrieben:...Wollte eigentlich damit nur sagen, dass ich nicht weiss weshalb da eine Klasse verwendet wird, weil ich nicht weiss, wie das Design aussieht!
Sorry, meine Fehlinterprtation. :(
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Toflar
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 25.07.2005 16:06
Wohnort: Lyss (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Toflar »

OnFire hat geschrieben:
Toflar hat geschrieben:... eine Tabelle. Sie ist 100% breit.
Scheiß Drogen ;)
lol^^
Miriam hat geschrieben:
Toflar hat geschrieben:...Wollte eigentlich damit nur sagen, dass ich nicht weiss weshalb da eine Klasse verwendet wird, weil ich nicht weiss, wie das Design aussieht!
Sorry, meine Fehlinterprtation. :(
Macht doch nix^^
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“