Rangnamen in Farbe

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Retter Sephiroth
Mitglied
Rangnamen in Farbe

Beitrag von Retter Sephiroth »

Hallo erstmal, ich möchte in meinem Forum die Ränge in Farbe darstellen lassen, wenn ich die HTML Farbcodes eingeben will funktioniert das ganze nicht mehr weil es zu lange ist! (zum eingeben)
Gibt es dafür Abkürzungen? Oder wie regelt man das?
Sag mir mal jemand den HTML Code für rot bitte (nur damit ich weiß ob ichs auch richtig gemacht habe!

Danke
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

nochmal langsam ... alle Ränge sollen dann die gleiche Farbe haben oder sollen die verschiedenen Ränge auch unterschiedliche Farben haben?

Markus
Retter Sephiroth
Mitglied

Nein, Moderatoren sollen Orange haben und der Admin (ich) Tyrkis. (<-- hoffe ist richtig geschrieben)
Die Rangnamen sollen nämlich zu den Sternen passen schau http://finalfantasy2005.foren-city.de/t ... bleme.html
der Mod hat Orange Sterne und ich Tyrkise und dazu möchte ich die Rangnamen Farbe ändern, es geht aber nicht!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

damit funzt das schon ... :wink:
Extend Rank Color
Allows you the possibility to add color ranks into "Who is online" page and into "Who is online" box in bottom of the index. You can create color ranks via the ACP.

Markus
Retter Sephiroth
Mitglied

Ah, das Downloade ich und dann?
Retter Sephiroth
Mitglied

Das problem wäre nämlich wenn ich es ins Forum installieren muss geht die Sache nicht! Weil ich in ein Forencity Forum nichts rein installieren kann! Oder?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Retter Sephiroth hat geschrieben:Das problem wäre nämlich wenn ich es ins Forum installieren muss geht die Sache nicht! Weil ich in ein Forencity Forum nichts rein installieren kann! Oder?
Wenn du keinen FTP-Zugriff hast kannst du nichts installieren oder ändern .. das ist richtig.

Dann hast du aber letztendlich auch keine Möglichkeit die Farbe für die Ränge zu beeinflussen.

Markus
Retter Sephiroth
Mitglied

Schade, kann ich z.B. zu Cybton wechseln und meine Datenbank einspielen?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Auch das wird problematisch werden. Bekommst du denn ein Backup von deiner Datenbank? Da müsstest du wahrscheinlich mal den Betreiber kontaktieren.

Markus
Sandra71171
Mitglied

Beitrag von Sandra71171 »

Hallo
Ich war voher auch bei Forencity.
Ein Backup kannst du für 10 € kaufen.Denn kannst du mit Forum umziehen.
hab ich auch gemacht. :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“