Hallo,
ich versuche gerade auf einem lokalen Testserver ein neues phpbb aufzusetzen. Ich will halt quasi ein Forum from Scratch aufsetzen, also ohne Modifikationen, Styles etc.
Welche Daten muss ich nun aus der alten datenbank exportieren, damit meine User an sich erstmal keinen Unterschied merken? Also ich will alle User, PMs, Froren, Kategorien etc behalten.
Den von den Usern gesetzen Style kann ich ja nachträglich über das acp neu setzen, soweit ich weiss.
Danke im voraus
Matix
P.S ich will vor allem einem update der db aus dem weg gehen, oder komme ich da nicht drum herum? ich nutze derzeit einen phpbb 2.0.20 und müsste aufs 2.0.21 updaten
Datenübernahme auf frisches Board ohne Modifikationen etc
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Also ein gemoddetes Board hat i.d.R. mehr Daten in der DB als ein Standard phpBB.
Von daher sollte es reichen, dass Du eben diese DB nimmst und sie mit der neuesten Board Software betreibst.
Du musst allerdings die DB auf den neueseten Release Stand bringen, indem Du das update-Script für die DB durchlaufen lässt.
Vergiss nicht, den Style des Boards in der DB einzutragen (also den des "neuen" Standardboards) und alle User auf das Standard Template zu zwingen. Sonst gibt es Template Probleme.
Wie immer gilt: Sicherung machen, bevor es losgeht.
Von daher sollte es reichen, dass Du eben diese DB nimmst und sie mit der neuesten Board Software betreibst.
Du musst allerdings die DB auf den neueseten Release Stand bringen, indem Du das update-Script für die DB durchlaufen lässt.
Vergiss nicht, den Style des Boards in der DB einzutragen (also den des "neuen" Standardboards) und alle User auf das Standard Template zu zwingen. Sonst gibt es Template Probleme.
Wie immer gilt: Sicherung machen, bevor es losgeht.

Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen