Forum deaktiviert ---> kein Zugrif auf den ACP
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Forum deaktiviert ---> kein Zugrif auf den ACP
Hm, habe mein Board mal deaktiviert, weil ich Daten per ftp hochladen wollte.
Nun sehe ich aber keinen Link mehr um in den ACP zu kommen.
Wie wird das Board wieder entsperrt?!
Gibt es einen direkten Link? mit www.blabla.de/admin/index.php geht es nicht.
Wird da irgentwas in der Datenbank gesetzt?
Wer weiß Rat
Nun sehe ich aber keinen Link mehr um in den ACP zu kommen.
Wie wird das Board wieder entsperrt?!
Gibt es einen direkten Link? mit www.blabla.de/admin/index.php geht es nicht.
Wird da irgentwas in der Datenbank gesetzt?
Wer weiß Rat
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Hallo,
also hattest Du Dich ausgeloggt, das sollte man natürlich nicht tun... hmmm, aber irgendwie war ich der Meinung, dass man sich als Admin dennoch einloggen kann. Vielleicht kann jemand anderes hier im Forum was dazu sagen. Ansonsten bleibt Dir wohl nur die Neuinstallation oder ein zurücksetzen mittels Backup...
also hattest Du Dich ausgeloggt, das sollte man natürlich nicht tun... hmmm, aber irgendwie war ich der Meinung, dass man sich als Admin dennoch einloggen kann. Vielleicht kann jemand anderes hier im Forum was dazu sagen. Ansonsten bleibt Dir wohl nur die Neuinstallation oder ein zurücksetzen mittels Backup...
Gruss Ellen
wie kann ich beim phpMyAdmin das Forum aktivieren/deaktivieren?
Datenbank auswählen, links neben der Konfigurationstabelle auf das Icon klicken (z. B. phpbb_config), bei dem Eintrag mit dem config_name 'board_disable' auf den Stift klicken und config_value auf 0 setzen. (0=aktivieren - 1=deaktivieren)
so nun dürfte es geklärt sein. Bei problemen melde dich per PN 
Datenbank auswählen, links neben der Konfigurationstabelle auf das Icon klicken (z. B. phpbb_config), bei dem Eintrag mit dem config_name 'board_disable' auf den Stift klicken und config_value auf 0 setzen. (0=aktivieren - 1=deaktivieren)

-
- Mitglied