#1064 - Syntax Error - Shoutbox - brauche Hilfe!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lea_0602
Mitglied

#1064 - Syntax Error - Shoutbox - brauche Hilfe!

Beitrag von Lea_0602 »

Hallo!

Habe versucht die Shoutbox von Battey einzubauen. Dabei kommt dieser Fehler:

Code: Alles auswählen

0: The shoutbox table / rows could not be created (CREATE TABLE `SHOUTBOX_TABLE` ( `shoutbox_id` int(5) NOT NULL default '0', `shoutbox_datetime` VARCHAR( 255 ) NOT NULL default '', `shoutbox_text` varchar(255) NOT NULL default '', `shoutbox_author` int(5) NOT NULL default '0' );)( Array )
1: The shoutbox table / rows could not be created (INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('guest_shoutbox', '0'))( Array )
2: The shoutbox table / rows could not be created (INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('rows_shoutbox', '5'))( Array )

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/15/d98863716/htdocs/pixelkid/phpBB2/shoutbox_install.php:47) in /homepages/15/d98863716/htdocs/pixelkid/phpBB2/includes/page_header.php on line 654

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/15/d98863716/htdocs/pixelkid/phpBB2/shoutbox_install.php:47) in /homepages/15/d98863716/htdocs/pixelkid/phpBB2/includes/page_header.php on line 656

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/15/d98863716/htdocs/pixelkid/phpBB2/shoutbox_install.php:47) in /homepages/15/d98863716/htdocs/pixelkid/phpBB2/includes/page_header.php on line 657
Kann mir jemand helfen, wie ich das wieder behebe? Habe auch schon gesucht, aber mit den Threads die angezeigt werden, komme ich irgendwie nicht weiter. :cry:

LG - Lea
wicked-disorder
Mitglied
Beitrag von wicked-disorder »

Hi,

schau mal hier: http://www.phpbb.de/doku/kb/headers_already_sent
und verlinke mal Deine page_header.php => http://www.phpbb.de/doku/kb/datei
lg

wicked
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht
Friedrich Nietzsche
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Lea_0602
Mitglied

Beitrag von Lea_0602 »

Danke für Deine Antwort Wicked!

page_heaeder.php

Aber in der page_header habe ich doch gar keine Modifikationen gemacht. Ist in der Install nicht vorgekommen.

Auf der Datenbank kommt auch der Fehler
#1064 - You have an error in your SQL syntax.
Habe versucht, die Tabelle selbst anzulegen.

Sorry, aber Deinen Link habe ich mir durchgelesen, kann aber nicht so ganz nachvollziehen, was ich damit anfangen soll. Sorry, habe zwar schon einiges eingebaut, bin eher noch Anfänger.

LG - Lea
wicked-disorder
Mitglied

Verlinke auch nochmal die install.php datei, die page header scheint ok zu sein.
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht
Friedrich Nietzsche
Lea_0602
Mitglied

Beitrag von Lea_0602 »

shoutbox_install.php

Bei dem nickpage mod habe ich übrigens das selbe problem.... nur mal so nebenbei....

Hoffe Du kannst mir helfe!!! :)
wicked-disorder
Mitglied

welches FTP Programm benutzt Du?
Lade die install Datei bitte noch einmal neu hoch.

Ich schick Dir mal ne PN.

lg

wicked
Friedrich Nietzsche
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

oder probiere mal bei beidem (shoutbox und nickpagr) folgendes:

KB:131
der letzte Abschnitt

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
Lea_0602
Mitglied

Beitrag von Lea_0602 »

Danke Entimon!
Du meintest das mit dem include_once. Aber es bleibt leider bei dem Fehler.

Bzw. es kommt die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

0: The shoutbox table / rows could not be created (CREATE TABLE `SHOUTBOX_TABLE` ( `shoutbox_id` int(5) NOT NULL default '0', `shoutbox_datetime` VARCHAR( 255 ) NOT NULL default '', `shoutbox_text` varchar(255) NOT NULL default '', `shoutbox_author` int(5) NOT NULL default '0' );)( Array )
1: The shoutbox table / rows could not be created (INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('guest_shoutbox', '0'))( Array )
2: The shoutbox table / rows could not be created (INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('rows_shoutbox', '5'))( Array )
message_die() was called multiple times. This isn't supposed to happen. Was message_die() used in page_tail.php?
Der Fehler in der page header ist dank wicked behoben.

LG - Lea
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“