.htacess (mod rewrite) png -> php mit Platzhalter?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Valerie Raghnall
Mitglied

.htacess (mod rewrite) png -> php mit Platzhalter?

Beitrag von Valerie Raghnall »

Hi,

ich hab eine Frage zu KB:phpimg und die lautet: Kann man dieses rewrite-Verfahren auch mit einem Platzhalter durchführen? Also statt banner.png *.png?

Es geht dabei um das Xfire-Signaturbild, das ja immer den Namen des Users verwendet und nicht eine einheitliche Dateibezeichnung. Sollte ich bei der Suche ein derartiges Topic übersehen haben, tut's mir leid... zur Signatur von Esperitox hab ich ja alles gefunden, aber... naja... die heißt ja immer gleich :)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Valerie Raghnall
Mitglied

hmmm... ist das ein "nein, das geht nicht" oder hat nur niemand ne idee dazu?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Mod Rewrite kann auch "Platzhalter".

Generell ist ein . immer ein Platzhalter. Der Punkt vor dem "png" sollte also Excapted werden. Wenn Du also ein .* nimmst, wird das zu jeder beliebigen Zeichenkette.

Das einfachste wäre somit: RewriteRule .*\.png banner.php (ungetestet).

Google liefert sehr viele Infos zu der Syntax von ModRewirte.

Grüße
Dennis
Valerie Raghnall
Mitglied

urks... an google hab ich ned gedacht :oops:
danke für die hilfe :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“