Google Adsense -> Geld verdienen mit Googlewerbung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Valued Contributor
wenns für dich abzocke ist, dann less es doch einfach, es zwingt dich keiner für "die Abzocker" Werbung auf deiner HP zu machen.
Wenn es Abzocke wäre, dann würde so gut wie keiner Google Adsense oder Affili.net Programme auf seiner HP machen.
Ich weiß echt nicht wo du eine Abzocke siehst, ich bin ehr froh drüber das es solchen Programme gibt, weil mich kostet es nix, wenn ich Google Adsense auf meiner HP machen, ich hab unter meinem Menü Platz und warum sall der Platz grau sein, dann mach ich doch nen Werber-balken hin und verdiene dabei noch ein paar Euro.
Wie gesagt, dadurch das es mich selbst die Google Adsense oder Affili.net Dinge nix kosten, werd ich doch auch nicht abgezockt.
Abzocke ist für mich, wenn ich Geld ausgebe und nix davon habe, sprich ein Minus mache, das ist für mich abzocke!
Und das der, der die Werbung anzeigen lässt - in dem Fall Google - mehr davon hat, ist doch logisch, das ist überall so.
Oder würdest du irgendwo Werbung machen, wo andere mehr von provitieren als du, der ja die Werbung macht, glaub nicht.
Es gibt Affili.net Programme, z.B. von Handy-Vertragsanbieter da kann man bis zu 80 Euro Provision bekommen, wenn jemand darüber online einen neuen Vertrag abschließt, aber die Wahrscheinlichkeit dass das jemand macht ist denke ich geringer, als das viele einfach mal auf eine Google Werbung klicken.
Hinzu kommt, das die Google Werbung sich meinem Themen auf der Seite selber anpasst.
wenns für dich abzocke ist, dann less es doch einfach, es zwingt dich keiner für "die Abzocker" Werbung auf deiner HP zu machen.
Wenn es Abzocke wäre, dann würde so gut wie keiner Google Adsense oder Affili.net Programme auf seiner HP machen.
Ich weiß echt nicht wo du eine Abzocke siehst, ich bin ehr froh drüber das es solchen Programme gibt, weil mich kostet es nix, wenn ich Google Adsense auf meiner HP machen, ich hab unter meinem Menü Platz und warum sall der Platz grau sein, dann mach ich doch nen Werber-balken hin und verdiene dabei noch ein paar Euro.
Wie gesagt, dadurch das es mich selbst die Google Adsense oder Affili.net Dinge nix kosten, werd ich doch auch nicht abgezockt.
Abzocke ist für mich, wenn ich Geld ausgebe und nix davon habe, sprich ein Minus mache, das ist für mich abzocke!
Und das der, der die Werbung anzeigen lässt - in dem Fall Google - mehr davon hat, ist doch logisch, das ist überall so.
Oder würdest du irgendwo Werbung machen, wo andere mehr von provitieren als du, der ja die Werbung macht, glaub nicht.
Es gibt Affili.net Programme, z.B. von Handy-Vertragsanbieter da kann man bis zu 80 Euro Provision bekommen, wenn jemand darüber online einen neuen Vertrag abschließt, aber die Wahrscheinlichkeit dass das jemand macht ist denke ich geringer, als das viele einfach mal auf eine Google Werbung klicken.
Hinzu kommt, das die Google Werbung sich meinem Themen auf der Seite selber anpasst.
Wenn Du schon mit Zahlen um dich schmeißt, dann bitte richtig.berlusconi hat geschrieben: ...
nehmen wir amazon.
du verkaufst ein buch fü die.
machst über 95% der eigentlichen arbeit, nämlich den verkauf.
die machen garnix, außer automatisiert versenden und kassieren..
das kann jeder
das verkaufen ist das schwierige
die geben dir 5%, kassieren selbst 20-60% für nix und setzen deine 5% sogar noch als werbung ab:)
abzocke im viereck
...
...
bei dem tollen amazon zb.
du müßtest für amazon 100 000 euro m monat umsatz machen oder anders gesagt 10 000 Bücher verkaufen um nur auf nen durchschnittsgehalt zu kommen
10 000 Bücher
1.) 5% ist die unterste Grenze
verkaufe ich, wie du sagst 10.000 Bücher sind es 7,5% + (wenn ich es geschickt anstelle) 2,5% für Einzeltitellinks. => 10% vom Nettoumsatz.
rechne mit 15€ brutto pro Buch dann sind das 13.950 €. Wenn das ein Durchschnittseinkommen ist, bin ich damit zufrieden.

2.) "95% der Arbeit ist der Verkauf." Schön gesagt, aber ich brauche weder Lager noch Versandlogistik noch ein Rechenzentrum für den Shop.
Der Name Amazon ist es, der die Leute leichter zum Kauf bewegt, da der Käufer hier eine problemlose Abwicklung erwartet.berlusconi hat geschrieben: für die werbung ansich (das ihr name auf deiner seite steht) kriegst gleich garnix und für den pr an dem sie profitieren auch nich.
andersrum würde ein schuh draus werden.
Wenn Du PR abgibst, bist Du selber schuld. Es gibt hinreichend Möglichkeiten, dieses zu vermeiden.
Andererseits bringt mir der Content, den ich über Amazon in die Seite einbaue, regelmäßig gute, neue Besucher über die Suchmaschinen. Ohne jeglichen Aufwand. Für mich alles in allem sehr positiv. Dabei ist der Seiteneffekt, daß ich durch zusätzliche Amazonseiten auch mehr Linktauschplätze bekomme, noch nicht bedacht.
Wenn das alles sooo einfach ist, melde ein Gewerbe als Buchhändler an. Eröffne einen Onlineshop und kassiere deine 20-60%. Wobei ich im Buchhandel seltenst die Chance auf 60% sehe.
Wenn Du meinst, daß der lokale Buchhandel sehr gut lebt, schau mal bitte genauer hin.
Zu deinem Vergleich mit Printmedien und "großen" Websites habe ich dir oben schon was gesagt.
Stellungnahme? Keine, nur weitere Polemik.
Wie gesagt, 10-15€ für 1000Views sind selbst mit Adsense möglich.
Du solltest einfach mal versuchen, deine Werbeeinblendungen zu optimieren. Dann klappts auch mit den Einnahmen.

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
FatFreddy - besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können.
Ich denke auch dass es ein weiter und mühevoller Weg ist, etwas zu kreiieren ,was ohne Zutun soviel abwirft, dass man davon leben könnte.
Über den Content erreicht man Menschen und evtl wirft der eine oder andere Klick auch was ab. Grundsätzlich sind User aber gegenüber Commercials relativ resistent. Geschickte und wenig aggressive Werbung haben imho eine höhere Trefferquote als wild blinkende Banner. Es ist immer eine Gradwanderung.
btw. Klickt ab und an mal auf die Adlinks bei denen auf den Boards, die hier 4free coole und hilfreiche Software anbieten
Ich denke auch dass es ein weiter und mühevoller Weg ist, etwas zu kreiieren ,was ohne Zutun soviel abwirft, dass man davon leben könnte.
Über den Content erreicht man Menschen und evtl wirft der eine oder andere Klick auch was ab. Grundsätzlich sind User aber gegenüber Commercials relativ resistent. Geschickte und wenig aggressive Werbung haben imho eine höhere Trefferquote als wild blinkende Banner. Es ist immer eine Gradwanderung.
btw. Klickt ab und an mal auf die Adlinks bei denen auf den Boards, die hier 4free coole und hilfreiche Software anbieten
-
- Mitglied
7,5% vom Nettoumsatz wenn du für die 7,5% 95% der Arbeit bei dem deal gemacht hast ist es mehr als Abzocke 
13000 wären ja ok:) (steuern mußt auch übriegens noch 50% zahlen
aber nicht für 10000 bücher.
nichtmal die größte seite deutschlands würde nur ansatzweiße soviel verkaufen...
amazon selbst wird nicht so unglaublich viel mehr verkaufen und die verdienen richtig damit;)
die vergütung müßte MINDESTENS 3 mal so hoch sein und wer das nicht begreift versteht einfach nix von wirtschaft.
du müßtest um mal wieder in zahlen zu sprechen von 1000 verkauften büchern im monat locker leben können...
das mit dem "es zwingt dich doch keiner" is doch schwachsinn..
dann könntest künftig auch nur noch 1 euro jobs anbieten..dann hätte keiner ne wahl weils ja nur solche oder garnix gibt und man ja essen muß und dann sagt man "zwingt dich ja keiner "
ich führe hier keinen monolog..
was ich mache ist nicht das thema..
nur wäre es schön wenn das mal nen pa leute mehr begreifen und nicht noch obendrein die meisten der abgezockten hier die partei der abzocker ergreifen würden:))
das zeigt ja wie groß das problem eigentlich ist

13000 wären ja ok:) (steuern mußt auch übriegens noch 50% zahlen

aber nicht für 10000 bücher.
nichtmal die größte seite deutschlands würde nur ansatzweiße soviel verkaufen...
amazon selbst wird nicht so unglaublich viel mehr verkaufen und die verdienen richtig damit;)
die vergütung müßte MINDESTENS 3 mal so hoch sein und wer das nicht begreift versteht einfach nix von wirtschaft.
du müßtest um mal wieder in zahlen zu sprechen von 1000 verkauften büchern im monat locker leben können...
das mit dem "es zwingt dich doch keiner" is doch schwachsinn..
dann könntest künftig auch nur noch 1 euro jobs anbieten..dann hätte keiner ne wahl weils ja nur solche oder garnix gibt und man ja essen muß und dann sagt man "zwingt dich ja keiner "

ich führe hier keinen monolog..
was ich mache ist nicht das thema..
nur wäre es schön wenn das mal nen pa leute mehr begreifen und nicht noch obendrein die meisten der abgezockten hier die partei der abzocker ergreifen würden:))
das zeigt ja wie groß das problem eigentlich ist

-
- Valued Contributor
Kennst du auch noch was anderes ausser Bücher
Mir ist es schei* egal ob ich 50 Bücher verkaufe oder 1000 Klicks habe, ich bekomm mein Geld und das reicht mir. Und Klicks werden mehr sein, als Bücher verkaufen.
Was dabei die anderen Verdienen ist mir im Prinzip völlig egal.
Egal ob ich Google, Amazon, eBay oder weiß der Geier für ein Partnerprogramm nehme, es sind und wird auch so bleiben, immer die Großen die das Geld machen. Daran wird sich auch nie was ändern.
Wie gesagt, mir bringt es mehr wenn ich Google-Werbung auf meiner Seite habe, weil diese einfach dynamischer ist und mehr abwechselde Links passend zu den Themen auf meiner Seite bringt.
Was bringt mir das, wenn ich Monate lang die selben Bücher CDs/DVDs über Autos von Amazon auf meiner Seite Werbe.
Bei den Links gibt es immer was neues, weil die anderen Autoseiten jedentag was neues bieten, was ein Buch oder eine DVD nicht tut.
Oder würdest du jedentag auf das selbe Buch klicken und kaufen
Am Ende muss es jeder für sich selber entscheiden, was er macht!
Kennst du auch noch was anderes ausser Bücher

Mir ist es schei* egal ob ich 50 Bücher verkaufe oder 1000 Klicks habe, ich bekomm mein Geld und das reicht mir. Und Klicks werden mehr sein, als Bücher verkaufen.
Was dabei die anderen Verdienen ist mir im Prinzip völlig egal.
Egal ob ich Google, Amazon, eBay oder weiß der Geier für ein Partnerprogramm nehme, es sind und wird auch so bleiben, immer die Großen die das Geld machen. Daran wird sich auch nie was ändern.
Wie gesagt, mir bringt es mehr wenn ich Google-Werbung auf meiner Seite habe, weil diese einfach dynamischer ist und mehr abwechselde Links passend zu den Themen auf meiner Seite bringt.
Was bringt mir das, wenn ich Monate lang die selben Bücher CDs/DVDs über Autos von Amazon auf meiner Seite Werbe.
Bei den Links gibt es immer was neues, weil die anderen Autoseiten jedentag was neues bieten, was ein Buch oder eine DVD nicht tut.
Oder würdest du jedentag auf das selbe Buch klicken und kaufen

Am Ende muss es jeder für sich selber entscheiden, was er macht!
Ich sah gerade eine nette blending Möglichkeit in einem VBulletin Board, wäre soetwas auch mit phpbb möglich, dass jeder erste thread eine adsense anzeige ist, die in die threadtabelle eingegliedert ist ?
[ externes Bild ]
in etwa so
[ externes Bild ]
in etwa so
-
- Valued Contributor
Du kannst da nur Farbcode's eingeben.senyafin hat geschrieben:Ich hab da nochmal eine Frage zum Format der Werbung.
Welchen Parameter muss ich den bei Google Adsense anpassen, dass der Hintergrund transparent ist.
Danke
Pascal
Für Transparent, gibt es aber keinen Farbcode, demzufolge musst du die Farbe deines Hintergrund von deiner HP angeben, dann wirkt es ja auch transparent.
Oder du probierst mal folgendes:
Im Google Script, welches du auf deiner HP einbinden musst, änderst du folgenden Angabe:
Code: Alles auswählen
google_color_bg = "000000";
Code: Alles auswählen
google_color_bg = "transparent";
Kann dir aber nix garantieren, versuch es einfach.