wbb -> phpbb

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Eddie_Bauer
Mitglied

wbb -> phpbb

Beitrag von Eddie_Bauer »

Hi Leute,
Ich habe zu diesem Thema schon in der SuFu rumgesucht, aber noch nichts gefunden. Also! Ich habe einige Fragen zu phpBB.
Momentan besitze ich noch ein Burning Board Lite 1.0.2 auf meinem privaten Server. Ich nutze es als Forum für meine Schule und würde gerne auf phpBB umsteigen, da ich gehört habe, dass hier noch einiges mehr möglich sei. Nun habe ich folgendes Problem. Mein Forum hat nun schon fast 130 Mitglieder und über 10000 Beiträge. Meine Frage dazu lautet nun, kann ich die Datenbank auf für das phpBB forum benutzen? Oder muss ich schon wieder, wie schon vor 9 Monaten von neuen anfangen?
Ich habe beide Datenbanken verglichen. Dabei sind mir keine Parallelen aufgefallen.
Ich danke für eure Hilfe!
MFG Eddie_Bauer
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Prinzipiell kannst Du die Daten der einen DB in die Tabellen der anderen DB migrieren.
Die Struktur der Daten bzw. die Abhängigkeiten der Tabellen werden es sicherlich nötig machen eher mehr als weniger Hand anzulegen.

Schau doch mal, ob es schon einen Konverter gibt...... :o
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

Auf phpBB.com findest du einen Converter, um von einem Burning Board 1.1.1e auf phpBB umzusteigen: Klick! :wink:

Ob der Converter auch für deine Version funktioniert, weiß ich allerdings nicht.
Eddie_Bauer
Mitglied

ich habe mir jetzt mal diesen COnverter runtergeladen. Bis auf eine php datei kann ich dadrin nichts finden! Wie muss ich das anwenden/benutzen?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Eventuell hilft dir das hier weiter -->http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=726208#726208

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Eddie_Bauer
Mitglied

boah ich krieg das grade mal gar nicht hin ...
Gibts nicht noch ne möglichkeit? Der sagt zeigt mir immer fehler an..
Ich hab keine Lust 10000 Beiträge zu verlieren
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich habe noch etwas gefunden. Eventuell hilft dir das ja weiter--->http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=535 ... sc&start=0

P.S. Nicht vergessen das phpbb-Forum später auf die aktuelle Version upzudaten.

Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Eddie_Bauer
Mitglied

ich weiss nicht, ob die Converter nicht funktionieren, weil ich wbblite 1.2 habe oder ob ich jedes mal fehler mache...
Kangaxx
Mitglied
Beitrag von Kangaxx »

Mihil hat geschrieben:Auf phpBB.com findest du einen Converter, um von einem Burning Board 1.1.1e auf phpBB umzusteigen: Klick! :wink:

Ob der Converter auch für deine Version funktioniert, weiß ich allerdings nicht.
Das Problem ist, dass das wBB Lite auf der Version des 2.x beruht. Ich habe den Eindruck, dass das extrem oft verwechselt wird.
Es gibt also die kommerzielle v1.x, die kommerzielle v2.x und die darauf basierende kostenfreie Lite 1.x

Ich habe vor einigen Monaten auch mein erstes eigenes Forum eröffnet, und (aus jugendlichem Leichtsinn oder weil ich es nicht besser wusste *g*) das wBB Lite 1.0.2 genommen.
Nun stinkt mir das (und die Community besteht imho größtenteils aus Boardkiddies) und ich würde gerne zu phpBB wechseln. Nur ist im ganzen weiten Netz kein Konverter zu finden und so firm bin ich was Forensoftware angeht leider nicht. :(
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo Kangaxx
Dann kannst du es noch mit dieser Version versuchen-->(inclusive Anleitung und benötigtem phpBB-2.0.6) zum Download

Es handelt sich dabei um einen Converter für ein wbb 2.1.3 zu einem phpBB 2.0.6 (du musst später dann das phpBB auf die aktuelle Version updaten).

Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“