Tabelle phpbb_banlist.php

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Chilli
Mitglied

Tabelle phpbb_banlist.php

Beitrag von Chilli »

Hi !

Ich finde leider keine passende Antwort, wenn ich die Suchfunktion benutze (schlagt mich bitte nicht wenn ich blind bin), aber ich hab das, Problem, das ich die Tabelle phpbb_banlist aus meiner Datenbank entfernt habe und nun die Fehlermeldung
phpBB : Kritischer Fehler

Could not obtain ban information

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'DB180500.phpbb_banlist' doesn't exist

SELECT ban_ip, ban_userid, ban_email FROM phpbb_banlist WHERE ban_ip IN ('5439e14a', '5439e1ff', '5439ffff', '54ffffff') OR ban_userid = 2 OR ban_email LIKE 'neemail@neemail.de' OR ban_email LIKE '@provider.de'

Line : 160
File : sessions.php
bekomme.

Nun möchte ich nur wissen, ob und wie ich diese eine Tabelle ohne Probleme wieder erstellen kann, denn in der Beschreibung des Fehlers "SQL Error : 1146 Table" taucht ein Hinweis auf, der "Erstelle die Tabelle laut Anleitung" lautet. Ich finde diese Anleitung leider nicht, ich bin mir aber ziemlich sicher, das ihr da ne Lösung habt :wink:

Gruß

Chilli
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

hast du beim mod einbau zufällig vergessen die db_update.php auszuführen

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
Chilli
Mitglied

Beitrag von Chilli »

Nein, das Forum etc. hatte einwandfrei funktioniert, ich hab leider selbst in der DB "rumgepfuscht" :cry:

(achja, nen Backup der DB hab ich leider nicht)
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Code: Alles auswählen

CREATE TABLE phpbb_banlist (
  ban_id mediumint(8) unsigned NOT NULL auto_increment,
  ban_userid mediumint(8) NOT NULL,
  ban_ip char(8) NOT NULL,
  ban_email varchar(255) default NULL,
  PRIMARY KEY  (ban_id),
  KEY ban_ip_user_id (ban_ip,ban_userid)
) TYPE=MyISAM