wie "lese" ich die.rej datei??

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
seller
Mitglied

wie "lese" ich die.rej datei??

Beitrag von seller »

hallo zusammen,

ich habe nach dem update von 2.0.19 auf 2.0.21 für ein paar dateien fehlermeldungen bekommen. viel ist es wohl nicht, aber ich bin mir nicht sicher wie ich diese .rej datei interpretieren soll. wie erkenne ich welcher code zu welcher datei gehört, und sehe ich in der .rej datei den alten code und den code, der zu ändern versucht wurde?? funktioniert das so wie die installation eines mods?? ich poste euch hier den inhalt der .rej datei. ich hoffe, jemand "erbarmt" sich und kann mir unwissendem helfen. die suchfunktion hatte ich schon bemüht.

danke

Alex

Code: Alles auswählen

*** 221,243 ****
  							WHERE user_id = ' . $row['user_id'];
  						$db->sql_query($sql);
  					}
! 					
! 					$redirect = ( !empty($HTTP_POST_VARS['redirect']) ) ? str_replace('&', '&', htmlspecialchars($HTTP_POST_VARS['redirect'])) : '';
! 					$redirect = str_replace('?', '&', $redirect);

! 					if (strstr(urldecode($redirect), "\n") || strstr(urldecode($redirect), "\r"))
! 					{
! 						message_die(GENERAL_ERROR, 'Tried to redirect to potentially insecure url.');
! 					}

! 					$template->assign_vars(array(
! 						'META' => "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"3;url=login.$phpEx?redirect=$redirect\">")
! 					);

! 					$message = $lang['Error_login'] . '<br /><br />' . sprintf($lang['Click_return_login'], "<a href=\"login.$phpEx?redirect=$redirect\">", '</a>') . '<br /><br />' .  sprintf($lang['Click_return_index'], '<a href="' . append_sid("index.$phpEx") . '">', '</a>');

! 					message_die(GENERAL_MESSAGE, $message);
! 				}
  			}
  		}
  		else
--- 222,244 ----
  							WHERE user_id = ' . $row['user_id'];
  						$db->sql_query($sql);
  					}
! 				}

! 				$redirect = ( !empty($HTTP_POST_VARS['redirect']) ) ? str_replace('&', '&', htmlspecialchars($HTTP_POST_VARS['redirect'])) : '';
! 				$redirect = str_replace('?', '&', $redirect);

! 				if (strstr(urldecode($redirect), "\n") || strstr(urldecode($redirect), "\r"))
! 				{
! 					message_die(GENERAL_ERROR, 'Tried to redirect to potentially insecure url.');
! 				}

! 				$template->assign_vars(array(
! 					'META' => "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"3;url=login.$phpEx?redirect=$redirect\">")
! 				);

! 				$message = $lang['Error_login'] . '<br /><br />' . sprintf($lang['Click_return_login'], "<a href=\"login.$phpEx?redirect=$redirect\">", '</a>') . '<br /><br />' .  sprintf($lang['Click_return_index'], '<a href="' . append_sid("index.$phpEx") . '">', '</a>');
! 
! 				message_die(GENERAL_MESSAGE, $message);
  			}
  		}
  		else
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Ich habe da mal was für Dich aufgetan --- > Hier lang, bitte.

Vllt hilft das weiter.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
seller
Mitglied

Beitrag von seller »

Vielen dank Miriam,

ich habe mehrere .orig dateien aber nur eine .rej (login.php.rej) datei ausgegeben bekommen. kann ich die .orig dateien ohne zugehörige .rej dateien ignorieren und muss nur die login.php ändern, oder ist die sache doch komplizierter ??

bester dank,

Alex
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Die .rej Datei enthält den Code, der nicht umgeschrieben werden konnte. Das musst Du dann per Hand machen..... Das ist aber auch unter dem Link, den ich Dir gab zu lesen.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
seller
Mitglied

Beitrag von seller »

hallo miriam,

das ist mir klar. nur steht dort
.orig Dateien
Die .orig[/g] Dateien enthalten den orginalen Zustand der Datei. Sie werden angelegt wenn sich das Programm nicht ganz sicher ist was es tut oder wenn Änderungen fehlschlagen.

sind bei den dateien die als .orig ausgegeben wurden nun auch fehler beim patchen passiert oder nur bei der datei für die eine .rej datei angelegt wurde?

Alex
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Die orig Dateien sind Sicherungen, hebe sie auf, damit Du den Ursprungszustand wieder herstellen kannst...... Wenn alles läuft ---> löschst Du sie.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“