Wie von Hauptseite auf Verzeichnis mit Forum umleiten?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
eggis
Mitglied
Beitrag von eggis »

ich glaube ich bin zu blöd habe das ganze genau nach deiner anleitung gemacht und bekomme jetzt zwar keine fehlermeldung mehr dafür einfach eine weisse seite aber keine weiterleitung!
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Da sind noch andere Zeichen in der Datei
undzwar diese hier:

Code: Alles auswählen

nimm die mal raus, dann sollte es funktionieren.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
eggis
Mitglied
Beitrag von eggis »

Mahony hat geschrieben:
Das

Code: Alles auswählen

<?php
header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
header("Location: http://www.skoda-talk.ch/forum/index.php");
header("Connection: close");
?>
ist der php code und mehr darf in der Datei nicht drinnen stehen.
Mahony hat geschrieben:
Hallo
Da sind noch andere Zeichen in der Datei
undzwar diese hier:
Code:

nimm die mal raus, dann sollte es funktionieren.
Sorry aber ich finde diese zeichen nicht wo stehen denn die? ich sehe da nur <> am Anfang und am schluss + das Fragezeichen vor php aber sonst keine!

Kannst du mir villeicht eine richtige php datei erstellen und mir per mail an eggi@eggis.net senden?
tefan
Mitglied

Beitrag von tefan »

eggis hat geschrieben:Sorry aber ich finde diese zeichen nicht wo stehen denn die? ich sehe da nur <> am Anfang und am schluss + das Fragezeichen vor php aber sonst keine!
Hallo Andi,

versuch mal die Datei in einem einfachen Texteditor zu erstellen. Dreamweaver codiert die Zeichen, wenn du Sie im WYSIWYG-Modus (Entwurfs-Ansicht) eingibst. Wenn du es unbedingt in Dreamweaver machen möchtest, dann wechsel in die Code-Ansicht. So kannst du die Datei auch später ändern.

Gruß,
Stefan
eggis
Mitglied
Beitrag von eggis »

tefan hat geschrieben:
eggis hat geschrieben:Sorry aber ich finde diese zeichen nicht wo stehen denn die? ich sehe da nur <> am Anfang und am schluss + das Fragezeichen vor php aber sonst keine!
Hallo Andi,

versuch mal die Datei in einem einfachen Texteditor zu erstellen. Dreamweaver codiert die Zeichen, wenn du Sie im WYSIWYG-Modus (Entwurfs-Ansicht) eingibst. Wenn du es unbedingt in Dreamweaver machen möchtest, dann wechsel in die Code-Ansicht. So kannst du die Datei auch später ändern.

Gruß,
Stefan
Hi Stefan

hab das jetzt mit dem Texeditor versucht und es genau so abgeschrieben und dann als index.php gespeichert hab sogar die verschiedenen codierungen versucht unicode, utf8, ansi usw....

immer das gleiche... sobald ich skoda-talk.ch aufrufe = weisse seite
eggis
Mitglied
Beitrag von eggis »

hat sich irgendwie gelöst ich glaube der cache speicher war schuld

jetzt funktioniert besten dank nochmals an alle!

Eine andere frage habe ich aber.... kennt sich hier im forum jemand aus mit grafiken oder könnte für mich eine kleine grafik erstellen?
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

eggis hat geschrieben:Eine andere frage habe ich aber.... kennt sich hier im forum jemand aus mit grafiken oder könnte für mich eine kleine grafik erstellen?
Versuch's in der Jobbörse. :)
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
thoha
Mitglied
Beitrag von thoha »

Hi eggi

war gerade auf deiner seite, du solltest in deinem Verzeichnis, in dem phpBB liegt, noch die Ornder "install" und "contrib" löschen...
eggis
Mitglied
Beitrag von eggis »

Miriam hat geschrieben:
eggis hat geschrieben:Eine andere frage habe ich aber.... kennt sich hier im forum jemand aus mit grafiken oder könnte für mich eine kleine grafik erstellen?
Versuch's in der Jobbörse. :)
ok werde ich mal machen danke!! :roll:
eggis
Mitglied
Beitrag von eggis »

thoha hat geschrieben:Hi eggi

war gerade auf deiner seite, du solltest in deinem Verzeichnis, in dem phpBB liegt, noch die Ornder "install" und "contrib" löschen...
ja das habe ich gesehen musste aber weg und habs jetzt gemacht... muss jetzt heute oder morgen die Einstellungen vornehmen
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“