Automatisches Pruning

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bommerang
Mitglied

Automatisches Pruning

Beitrag von Bommerang »

Hallo,

habe das Automatisches Pruning aktiviert wo dann Beiträge gelöscht werden wenn länger als XX Tage nicht geschrieben wurde, aber es funktioniert nicht was muß man da noch machen ?
Benutze phpbb V2.0.2 !

Danke im voraus
Gast

Beitrag von Gast »

Schau bitte nochmal alles nach das solte so gehn "daumendrück"
Bomerang

Beitrag von Bomerang »

Hallo,

nein geht leider nicht !

Bommerang
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..welchen Zeitraum hast Du eingestellt ? ..das Häkchen hast Du gesetzt? ..bist Du sicher, das im eingestellten Zeitraum keine weiteren Beiträge im Forum erstellt wurden ?
Bommerang
Mitglied

Beitrag von Bommerang »

Hallo,

den Zeitraum habe ich so gesetzt das er alle 1 Tage prüft und wenn 2 Tage nichts gepostet wurde löscht. Die Dauer ist deshalb so kurz weil da nichts pepostet wird sondern nur gelesen weil da nur Termine drin stehen und die sollen automatisch nach Ablauf gelöscht werden.
sidragon
Mitglied
Beitrag von sidragon »

Also ich finde das ist auch eher eine Halbautomatik. Also bei mir löscht es die Beiträge, einmalig, aber nicht automatisch immer wieder, so dass man alle paar Tage doch wieder schauen und aktivieren mus...
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..diesen Manko hab ich auch scho festgestellt, das sozusagen erst gelöscht wird, und somit auch auf´m Index die Topic/Beitragsanzahl korrekt angezeigt wird, wenn ma sich das Forum anschaut !?
wolle
Mitglied

Beitrag von wolle »

Das Autopruning funktionierte in der Version 2.00 wunderbar, in der Version 2.0.3 bei mir leider nicht mehr!
Allerdings funtioniert das Pruning in beiden Versionen nicht, wenn ein Voting bzw Poll in einem überwachten Forum vorhanden ist. Ein Beitrag mit Voting bleibt immer stehen, egal ob das Voting zeitlich begrenzt oder nicht ist.
Weiß jemand einen Rat woran das liegt?
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Stimmt das mit dem Poll habe ich auch schon festgestellt. Es gibt ja auch ein Script zum löschen von Beiträgen die älter als X Tage sind, auch da werden Polls nicht gelöscht.
Kettu
Mitglied

Pruning bei 2.0.4

Beitrag von Kettu »

Hi,
also ich hab phpBB 2.0.4 und hab jetzt bei einem Forum eingestellt, dass es jeden Tag gecheckt und alle Threads älter als 30 Tage gelöscht werden. Nur leider passiert gar nichts! Noch nicht einmal die geschlossenen Beiträge werden gelöscht!! Was kann ich tun? Außer selber von Hand löschen natürlich 8)
Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass man keiner Wiese mehr trauen kann! 8)
--------
Nutzer von phpBB 2.0.4 und 2.0.11
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“