bestätigungscode entfernen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
truekillah
Mitglied
bestätigungscode entfernen

Beitrag von truekillah »

hi
da mir keiner damit helfen wollte den bestätigungscode wieder sichtbar zu machen versuch ichs mal so
wie kann ich den bestätigunscode ganz aus der registration entfernen also das man ihn garnicht erst eingeben muss?
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

Hi,

es wird sicher keine Gründe gehabt haben, dass dir keiner helfen "wollte". Und wenn du hier schon ein Topic dazu hast, wird auch der andere Herangehensweg dir nicht wirklich weiterhelfen... eher wird das Topic hier mit Verweis auf das andere zugesperrt werden... aber... weil ich heute richtig gut gelaunt bin...

Meinst du die visuelle Bestätigung (also einen Code, den du eingeben musst um dich registrieren und/oder anmelden zu können) oder meinst du den Text vonwegen "ich bin unter 12 jahre" und "ich bin 12 oder über 12 jahre"?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
truekillah
Mitglied
Beitrag von truekillah »

naja danke^^
also ich mein nicht das mit 12 jahren und so sondern das mit dem bild damit kein bot die registration erledigt also wo dieser zahlencode ist den man im feld darutner eingeben muss thx nochmal
Valerie Raghnall
Mitglied

- wenn dein board auf aktuellem stand ist, solltest du das ganz einfach über die konfiguration im adminbereich ein- oder ausschalten können.

- wenn dein board auf stand "jahr schnee" ist, wird das da nicht sein.

- wenn dein board auf aktuellem stand ist, und das da trotzdem nicht ist... wird da irgendwo ein fehler im update gewesen sein... (genau zu betrachten wäre in dem fall dein template... die sind nämlich mit den updats auch immer zu ändern gewesen...) siehe dazu: KB:template_update

der rest sollte... wirklich einfach sein, wenn du dir das durchliest, anguckst und entsprechend handelst.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
truekillah
Mitglied
Beitrag von truekillah »

also mein forum ist auf dem neuesten stand
jedoch ist diese einstellung nicht im acp zu finden oder ich bin einfach zu blind.....
wie heisst die einstellung denn??
und bei dem ding mit "Änderungen an den Templatedateien bei Updates"
war nirgends mein problem erwähnt....
Valerie Raghnall
Mitglied

Es heißt:

Aktiviere visuelle Bestätigung
Benutzer müssen bei der Registrierung einen durch ein Bild vorgegeben Schlüssel eingeben.

und steht unter Allgemeines in der Konfiguration.

Dass dein Problem da nicht erwähnt ist, heißt nicht, dass das nicht genau das Problem ist, denn da ist nicht jedes mögliche Problem aufgezählt. Die visuelle Bestätigung ist aber noch nicht lange fix integriert. Wenn also dein Template älter ist, musst du es zum Vewenden auf den neuesten Stand bringen... und dazu hilft dir der Link, den ich dir gepostet hab bezüglich Template Update.

Wobei du allerdings beachten musst, dass die Suchbegriffe aus subSilver stammen und nicht immer gleich lauten in dem Template, das du verwendest, könnte also ein wenig Suchen mit verbunden sein.
truekillah
Mitglied
Beitrag von truekillah »

ok hab mich vergewissert es ist nicht da=(
naja dann mach mich mich mal an die arbeit....

ach ja und muss ich denn jede von den updates anwenden oder nur den neuesten??
Valerie Raghnall
Mitglied

wenn du nicht irgendwann wieder was vermissen willst oder draufkommen willst, das irgendwas nicht geht... solltest du alle updates machen. sooo viele sind das beim template dann ja auch wieder nicht :)
truekillah
Mitglied
Beitrag von truekillah »

ich krieg das nicht hin bin irgendwie zu blöd dafür.....
naja aber vorher ging das ya mit dem gleichen design
von ein auf den anderen moment ist das bild verschwunden ich hab keine einstellung oder sowas in der art geändert :cry: :cry:
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Hast du MODs intalliert
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“