suche Counter oder Statistik Script

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: 15.08.2003 23:16
Wohnort: Südthüringen
Kontaktdaten:

suche Counter oder Statistik Script

Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
ich habe einen Teil meienr Seiten auf einen 1&1 Virtual Server Linux umgezogen.
Jetzt suche ich hierüf rzumindest ein BEsucherzählerskript oder gleich ein Statistikskript für die ganze Seite.
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Was haltte Ihr von StatIt von otterware.de? (Antwort hierauf vielleicht besser per PN.)

Danke und Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von killerbees19 »

Suchst du nun eine Besucherstatistik, die man mit z.B. einem JavaScript in jede Seite einbinden muss, oder etwas, dass alles vom Server ausfzeichnet, also jede Datei?


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
rkern
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 01.02.2005 11:49
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von rkern »

killerbees19 hat geschrieben:Suchst du nun eine Besucherstatistik, die man mit z.B. einem JavaScript in jede Seite einbinden muss, oder etwas, dass alles vom Server ausfzeichnet, also jede Datei?
wenn's das zweite sein soll: schau dir mal awstats an: http://awstats.sourceforge.net/

mfg Ralph
Alturo-Forum Das unabhängige Forum für alle Root-Server und Web-Master auf Linux-Systemen
Benutzeravatar
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: 15.08.2003 23:16
Wohnort: Südthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
ich suche was, was meine komplette Seite (nicht nur das phpBB) aufzeichnet bzw. überwacht.

Die Links schaue ich mir heute abend an.

Danke Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Slim.Shady
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 30.10.2004 18:07

Beitrag von Slim.Shady »

Hallo,

als normalen kostenlosen Counter kann ich x-stat.de empfehlen, hab ich auf zwei meiner Homepages am laufen und wurde bislang nicht enttäuscht.

www.webstats4u.com ist aber super, liefert richtig interessante Informationen, z.b. wo die Besucher herkommen (Land), von welcher Seite die kommen (welcher Link wurde angeklickt). Hier mal ein Counter (wahllos rausgesucht) > http://www.webstats4u.com/s?tab=1&link=1&id=710309

Dann nochmal eine Frage: wie kann ich webstats4u für mein Forum einbinden? Mein Forum hat keine html-Startseite aber der Counter muss im html-code eingefügt werden. Funktioniert das bei phpBB, ich meine da sind doch nur php-Dateien?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Schau dir mal den >>>chCounter<<<
an. Den kann ich dir nur empfehlen.

Beschreibung:
Der chCounter ist ein Besucherzähler mit Textausgabe und umfangreichen Statistiken auf PHP/MySQL-Basis.
Die wichtigsten Eigenschaften des chCounters:

* Besucher/Seitenaufufe heute, gestern, gesamt, Rekorde
* Besucher max online/gerade online
* Referrer, Suchwörter, Suchmaschinen
* Besucherdetails: Browser/Betriebssysteme/Robots/User-Agents, Bildschirmauflösungen, JavaScript, Sprachen/Länder/Host-TLDs
* Aufgerufene Seiten; gerade online
* Ausführliche Zugriffsstatistiken: Besucher/Seitenaufrufe pro Tageszeit/Wochentag; beliebige Tage, Monate, Kalenderwoche, Jahre
* Umfangreiche Administration: Counterdaten veränderbar, viele verschiedene Einstellungen, optionaler Passwortschutz der Statistiken, Logdaten der Besucher, …
* Layout über Templatessystem vollständig an eigene Bedürfnisse anpassbar
* Download- und Hyperlinkcounter
* Vielsprachig (bisher: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Ungarisch)
* Einbindung neben PHP auch über JavaScript möglich
* Frei verfügbar unter der GNU General Public License
* Problemlos auch im phpBB lauffähig, eine Einbauanleitung ist beigefügt
* Ausführliche Hilfedateien

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Slim.Shady
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 30.10.2004 18:07

Beitrag von Slim.Shady »

super, dann kann ich heute abend mal basteln! Danke Mahony!!!
Benutzeravatar
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: 15.08.2003 23:16
Wohnort: Südthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
bei einer Komplettlösung wäre es mir wichtig, dass Fehlerseiten angezeigt werden.

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Tschabo
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 07.10.2006 13:37

Beitrag von Tschabo »

Hallo,
habe mir den counter auch mal heruntergeladen. Kann mir da jemand sagen wie ich den installiere?

Danke !
Bin ein PHPnoob , Leude habt bitte Verständnis für mein Unwissen... :)
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Tschabo hat geschrieben:Hallo,
habe mir den counter auch mal heruntergeladen. Kann mir da jemand sagen wie ich den installiere?

Danke !
Im Ordner /docs findest du die install.txt und in /docs/phpBB findest du die 20x.txt (um den Counter in phpbb einzubinden).




Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“